Riemenscheibe eiert
-
- Benutzer
hey leut bin heut liegen geblieben keilriemen gerissen, dank mein freundlichen arbeitskollegen kam ich doch noch heim ohne zu schleppen, wo da neue riemen drauf war hab ich gesehen dass die riemen scheibe am motor eiert so ca 2-4 mm (pi mal auge) hin und her ist das normal oder schei.e 

AW: Riemenscheibe eiert
Ist bei mir auch so. Aber da fehlt auch eine Mutter an der Befestigung, sind also nur noch 3 drann.
Da ist mir das Gewinde im Kurbelwellenzahnrad ausgerissen.
Oder ich hab zu doll mit dem Hammer drauf gedroschen, beim letzten Zahnriemenwechsel- die Scheibe geht ja so schwer ab.
Also bis jetzt hält es....
Da ist mir das Gewinde im Kurbelwellenzahnrad ausgerissen.
Oder ich hab zu doll mit dem Hammer drauf gedroschen, beim letzten Zahnriemenwechsel- die Scheibe geht ja so schwer ab.
Also bis jetzt hält es....
-
- Benutzer
also normal beim jh weil kommisch find ichs schon, bei mir sind alle 4 schrauben drin
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
Ich übersetz das mal: Normal eiert die Scheibe nicht, durch das Eiern reibt die Riemenflanke an der Scheibe, was nicht negativ auf seine Lebensdauer auswirkt. Also Scheibe erneuern, oder richtig festschrauben, wenn das die Ursache ist.Günni hat geschrieben:Klar normal, deshalb reißt auch der Riemen, auch normal![]()
Gruß
Gunther
Der Bursche ( scirocco_scala_) ist KFZ-Mechatroniker, was soll man davon halten?Dr G60 hat geschrieben:Ich übersetz das mal: Normal eiert die Scheibe nicht, durch das Eiern reibt die Riemenflanke an der Scheibe, was nicht negativ auf seine Lebensdauer auswirkt. Also Scheibe erneuern, oder richtig festschrauben, wenn das die Ursache ist.
Gruß
Gunther
- Dr G60
- Erfahrener Nutzer
Günni hat geschrieben:Der Bursche ( scirocco_scala_) ist KFZ-Mechatroniker, was soll man davon halten?

Gruß
Gunther
- KRY€
- Benutzer
Hatte ich an meinem Jetta auch. Einfach nen neue Scheibe geholt und gut is.
Ich bin nicht dünn, das nennt man Leistungsgewicht:zwinker:
- rocco-oal
Geht auch ohne Hammer. Ich hab´s auch geschafft, obwohl´s eins meiner Lieblingswerkzeuge is. Abhebeln geht nämlich auch und die Gefahr die Scheibe zu verdängeln ist quasi gleich null.Autoschrauber hat geschrieben:Oder ich hab zu doll mit dem Hammer drauf gedroschen, beim letzten Zahnriemenwechsel- die Scheibe geht ja so schwer ab.
Aber bei meinem hat die auch geeiert und hab´s aber gewechselt. War mir einfach net geheuert.

Mfg, Christoph.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst
Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII

[SIGPIC][/SIGPIC]
Kein Airbag + Kein ABS --> Keine Angst

Verjünungskur 88er Alltagsscirocco
Mein guter Hermelin-Scala
Steyr 8130 turbo SKII
-
- Benutzer
sry dass i dess frag ich bin noch azubi und bei uns im betrieb (vw audi vertragswerkstatt)will niemand mehr was mit autos zu tun haben die älter als 10 jahre sind, wenn i da jemand frag heißts bloß du und deine alten schrott autos kauf dir mal gescheides und kein schrott
man hat ja nicht mal mehr rep. anleitungen für solche autos