Hallo.
Wollte mein Kupplungspedal am 16v ersetzen und habe in alten threads gelesen, dass viele von den kupplungsseilen mit automatischer Nachverstellung Abstand nehmen und sich lieber einen Kupplungsszug mit manueller einbauen. Als Grund wird immer genannt: ..."gibt immer nur Probleme"..
Meine fragen:
1. Was sind das Probleme, die scheinbar nur das kupplungsseil mit automatischer Verstellung hat?
2. Wenn ich ein manuelles einbauen möchte, von welchem Motor kann ich das Ding nehmen? Fahre einen PL.
Greetz
Serdar
Umsteigen auf kupplungsseil ohne automat. Verstellung
- Nastyboy
- Benutzer
Umsteigen auf kupplungsseil ohne automat. Verstellung
Scirocco 2 GT2 16v-Umbau EZ:91
Erste gemeinsame Saison: 2012

- Haiko
Umsteigen auf Kupplungsseil ohne automat. Verstellung
Neu bestellen (kaufen) z.B. Golf 1 / Caddy 1 / Jetta 1 / Scirocco 1 & 2 für Motoren von 1.5 l bis 1.8 aus den Baujahren bis --> '83Nastyboy hat geschrieben: 2. Wenn ich ein manuelles einbauen möchte, von welchem Motor kann ich das Ding nehmen? Fahre einen PL.
Greetz
Serdar
LG
Haiko

AW: Umsteigen auf kupplungsseil ohne automat. Verstellung
Ich fahre das 16V Seil in 3Sciroccos und rüste auch meine Kundschaft damit aus. Probleme? Ich hatte noch keine mit einem 16V Seil, mit den anderen normalen schon zu oft, weiß nicht aber bestimmt schon 10mal!
- Nastyboy
- Benutzer
Kommen die Kupplungsseile vom 16v vorgespannt oder muss man das selber machen? Es ist doch so, dass der zug länger ist, wenn er gespannt ist, oder? Blick da nicht so durch.
Scirocco 2 GT2 16v-Umbau EZ:91

-
- Benutzer
einhängen und gut. wenn du da irgendwas verstellst ist es Kaputt
Der 16V Zug kommt neu vorgespannt, wenn nicht dann spannt man ihn wieder, solange die Laschen noch da sind geht das. Ein NK Zug hat da eine Plastikhülle mit Spannfunktion, auch der geht wieder zum spannen. Viele schmeißen einen ungespannten weg, weil sie verzweifeln, das habe ich auch schon in der VW Werkstatt erlebt.
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... plungsseil
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... plungsseil