Umsteigen auf kupplungsseil ohne automat. Verstellung

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Nastyboy
Benutzer

Umsteigen auf kupplungsseil ohne automat. Verstellung

Beitrag von Nastyboy »

Hallo.

Wollte mein Kupplungspedal am 16v ersetzen und habe in alten threads gelesen, dass viele von den kupplungsseilen mit automatischer Nachverstellung Abstand nehmen und sich lieber einen Kupplungsszug mit manueller einbauen. Als Grund wird immer genannt: ..."gibt immer nur Probleme"..

Meine fragen:
1. Was sind das Probleme, die scheinbar nur das kupplungsseil mit automatischer Verstellung hat?
2. Wenn ich ein manuelles einbauen möchte, von welchem Motor kann ich das Ding nehmen? Fahre einen PL.

Greetz
Serdar
Scirocco 2 GT2 16v-Umbau EZ:91
Erste gemeinsame Saison: 2012 :drive:
Haiko

Umsteigen auf Kupplungsseil ohne automat. Verstellung

Beitrag von Haiko »

Nastyboy hat geschrieben: 2. Wenn ich ein manuelles einbauen möchte, von welchem Motor kann ich das Ding nehmen? Fahre einen PL.

Greetz
Serdar
Neu bestellen (kaufen) z.B. Golf 1 / Caddy 1 / Jetta 1 / Scirocco 1 & 2 für Motoren von 1.5 l bis 1.8 aus den Baujahren bis --> '83

LG
Haiko :-)
:auto: Scirocco Clique Nord :auto: In love with Scirocco Club Dissen e.V. :auto: Scirocco Clique Nord
Meiki

AW: Umsteigen auf kupplungsseil ohne automat. Verstellung

Beitrag von Meiki »

Ich fahre das 16V Seil in 3Sciroccos und rüste auch meine Kundschaft damit aus. Probleme? Ich hatte noch keine mit einem 16V Seil, mit den anderen normalen schon zu oft, weiß nicht aber bestimmt schon 10mal!
Nastyboy
Benutzer

Beitrag von Nastyboy »

Kommen die Kupplungsseile vom 16v vorgespannt oder muss man das selber machen? Es ist doch so, dass der zug länger ist, wenn er gespannt ist, oder? Blick da nicht so durch.
Scirocco 2 GT2 16v-Umbau EZ:91
Erste gemeinsame Saison: 2012 :drive:
dj_redo
Benutzer

Beitrag von dj_redo »

einhängen und gut. wenn du da irgendwas verstellst ist es Kaputt
Meiki

Beitrag von Meiki »

Der 16V Zug kommt neu vorgespannt, wenn nicht dann spannt man ihn wieder, solange die Laschen noch da sind geht das. Ein NK Zug hat da eine Plastikhülle mit Spannfunktion, auch der geht wieder zum spannen. Viele schmeißen einen ungespannten weg, weil sie verzweifeln, das habe ich auch schon in der VW Werkstatt erlebt.

http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... plungsseil
Antworten