Hallo, diesesmal geht es nicht um meinen einser. Sondern um nen Lupo. Aber Technik ist Technik und ein VW ist es ja auch. Vielleicht kann mir da ja auch jemand helfen. Die Leerlaufdrehzahl bleibt bei 2000U/min hängen, schwankt dann ab und zu mal leicht rauf und runter aber pendelt sich dann wieder bei zwei ein, egal ob ich ihn ausmache und wieder anlasse oder ob er im Stand läuft. Wenn ich fahre geht sie ganz normal rauf, beim langsammer werden geht sie wieder bis zweitausend runter und dann schluß. Haben schon zwei andere Droselklappen probiert und hatten ihn auch schon in zwei Werkstätten aber keiner hat was gefunden. Wer hat ne Idee? Bin für jede Antwort dankbar.
Grüße
Leerlaufdrehzahl geht nicht unter 2000 U/min
-
- Neuer Benutzer
- Stephan
AW: Leerlaufdrehzahl geht nicht unter 2000 U/min
Drosselklappe neu angelernt?
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- Joker
- Benutzer
Sowas banales wie eine Standgaseinstellung gibts bei so neuen Karren ja nicht mehr oder? 

Scirocco GT2 BJ 05/91, 241 tkm, royalblau metallic
Kawasaki ZZR 600 BJ 94, 39 tkm, schwarz
Kawasaki Eliminator BJ 97, 6 tkm, lila metallic ^^
Kawasaki ZZR 600 BJ 94, 39 tkm, schwarz
Kawasaki Eliminator BJ 97, 6 tkm, lila metallic ^^
-
- Neuer Benutzer
Wurde versucht, aber sie wurde nicht erkannt. Also schätz ich mal das das Steuergerät vielleicht nen Treffer hat.
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Hast du das mit VAG Com probiert? Egal, ich würde es noch mehrmals probieren, glaube nicht dass das Steuergerät defekt ist.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original

Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß