Motor geht aus

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
vwtunner
Neuer Benutzer

Motor geht aus

Beitrag von vwtunner »

Hallo hoffe hier eine lösung für mein problem mit meinem 2er scirocco 95ps jh motor zu finden habe ihn letzten monat bekommen weil er nicht mehr richtig wollte vorbesitzer (kfzler) hat zahnriemen gewechselt seither lief er nicht mehr richtig habe nachgesehen und herrausgefunden das das nockenwellenrad nicht auf ot stand sondern um ca 60° verdeht habe ventieldeckel runter gemacht und mit nem kfz meister ot richtig eingestellt neue zündkerzen reingemacht und zündzeitpunkt eingestellt jetzt springt der motor an läuft kurz (ca 5 sekunden) und geht wieder aus so nun woran könnte es liegen
Autoschrauber

AW: Motor geht aus

Beitrag von Autoschrauber »

Hallo!

Ich verstehe nicht ganz, was Ihr da verstellt habt- sicher das die Steuerzeiten nun stimmen!? Ich hoffe da gab es keinen Zusammenstoß von Kolben und Ventilen- also ggf. mal den Kompressionsdruck messen- sollte so bei 10Bar sein.

Also Vorweg schon mal zur Einstellung der Steuerzeiten beim JH Motor (Angaben ohne Gewähr):
Nockenwellenrad, Zwischenwellenrad, Zündverteiler und Krubelwellenrad müssen mit den entsprechenden Markierungen fluchten.

Bei Autoschrauber.de gibts sehr gute Anleitungen zum Zahnriemenwechsel etc.
http://www.autoschrauber.de/content/000060/Zahnriemen-wechseln-VW-Passat.php

Ansonsten klingt es so, als wenn er keinen Kraftstoff bekommt. Laufen denn die beiden Kraftstoffpumpen und kommt Kraftstoff beim Filter an?
Die Zündung scheint ja zu funktionieren, sonst würde er ja nicht kurz laufen.
Antworten