Vorstellung und einige Fragen
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Vorstellung und einige Fragen
Liebe Forumsgemeinde!
Mein Name ist Johannes, ich wohne in Dresden und bin Student. Ich habe 2007 von einer Freundin einen typ 53, genauer gesagt einen TS mit 75 PS aus dem Jahr 74 od 75 bekommen. Diesen habe ich soweit fahrfertig bekommen, konnte mich aber längere zeit nicht mehr um ihn kümmern.
mittelfristig möchte ich den sciro gerne strahlen und neu lackieren lassen (alles andere ist schund), habe aber im moment kein geld dazu. so würde ich ihn gerne diese saison so fit machen, daß er als oldtimer mit zeitspuren gefahren werden kann.
ich suche nun in diesem forum hilfe zu bestimmten fragen und vielleicht nette bekanntschaften.
nun zu den fragen:
1. welches kuhlmittel kommt in den 1.5er motor mit dem 75ps vergaser? Glysantin nummer oder -farbe?
2. der heckschlosszylinder scheint eingerostet zu sein. dies weiss ich aber nicht sicher, es konnte auch sein, daß die schlösser nicht zueinander passen. wie kann ich am zündschloss oder an den turschlossern die schlüsselnummer herausfinden? lasst sich der schließzylinder des zundschlosses ausbauen?
3. wenn es zum strahlen und lacken kommen sollte: woher kann ich fenster- und türdichtungen beziehen? volkswagen-classic und volkswarenhaus kenne ich.
ich freue mich auf eure antworten und bitte entschuldigt die rechtschreibung, denn der text ist mit einem handy geschrieben worden und ich habr ziemlich fette finger ;)
cheers, johannes
Mein Name ist Johannes, ich wohne in Dresden und bin Student. Ich habe 2007 von einer Freundin einen typ 53, genauer gesagt einen TS mit 75 PS aus dem Jahr 74 od 75 bekommen. Diesen habe ich soweit fahrfertig bekommen, konnte mich aber längere zeit nicht mehr um ihn kümmern.
mittelfristig möchte ich den sciro gerne strahlen und neu lackieren lassen (alles andere ist schund), habe aber im moment kein geld dazu. so würde ich ihn gerne diese saison so fit machen, daß er als oldtimer mit zeitspuren gefahren werden kann.
ich suche nun in diesem forum hilfe zu bestimmten fragen und vielleicht nette bekanntschaften.
nun zu den fragen:
1. welches kuhlmittel kommt in den 1.5er motor mit dem 75ps vergaser? Glysantin nummer oder -farbe?
2. der heckschlosszylinder scheint eingerostet zu sein. dies weiss ich aber nicht sicher, es konnte auch sein, daß die schlösser nicht zueinander passen. wie kann ich am zündschloss oder an den turschlossern die schlüsselnummer herausfinden? lasst sich der schließzylinder des zundschlosses ausbauen?
3. wenn es zum strahlen und lacken kommen sollte: woher kann ich fenster- und türdichtungen beziehen? volkswagen-classic und volkswarenhaus kenne ich.
ich freue mich auf eure antworten und bitte entschuldigt die rechtschreibung, denn der text ist mit einem handy geschrieben worden und ich habr ziemlich fette finger ;)
cheers, johannes
- Roccily
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- Registriert: Do 24. Nov 2005, 10:38
AW: Vorstellung und einige Fragen
Hi Johannes, willkommen bei den 53ern.
Zu 1: Glysantin Farbe grün oder gelb, auf keinen Fall rot.
Zu 2: Wie das mit den Schlüsselnummern ist kann ich Dir leider nicht sagen, aber einrosten ist mir neu, da meist Messingschlösser verbaut worden. Den Schließzylinder aus dem Zündschloß kriegt man nicht einzeln raus. Muß das komplette Zündschloß mit den Kugellagern getauscht werden. Evtl nen kompletten gebrauchten Satz Schlösser mit Schlüsseln nehmen, aber das ist immer so eine Sache (Vertrauensfrage).
Zu 1: Glysantin Farbe grün oder gelb, auf keinen Fall rot.
Zu 2: Wie das mit den Schlüsselnummern ist kann ich Dir leider nicht sagen, aber einrosten ist mir neu, da meist Messingschlösser verbaut worden. Den Schließzylinder aus dem Zündschloß kriegt man nicht einzeln raus. Muß das komplette Zündschloß mit den Kugellagern getauscht werden. Evtl nen kompletten gebrauchten Satz Schlösser mit Schlüsseln nehmen, aber das ist immer so eine Sache (Vertrauensfrage).
Gruß
Roccily

Roccily

- scirocco1979
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- Registriert: Fr 11. Sep 2009, 20:40
- Wohnort: Braunschweig
AW: Vorstellung und einige Fragen
Hallo Johannes,
wenn dir sowas wichtig ist, solltest du deine "fetten Finger" schon mindestens auf der Tastatur eines Laptops "werkeln" lassen, wo es dann wohl kaum "Ausreden" bezüglich von Rechtschreibfehlern geben wird.
Aber um zu deiner Anfrage zurückzukommen: Entweder du siehst nicht, daß dir "ein Haufen Schrott" geschenkt wurde oder dir wurde tatsächlich "eine Perle" geschenkt, wo es tatsächlch erstmsl nur nötig ist, sich um die Qualität des Frostschutzmittels zu sorgen - solch eine Freundin hätte ich auch gerne!!!
Wahrscheinlicher wird es aber sein, daß es ein Restaurationsobjekt ist, wo die "Lackierung" nur ein kleiner abbildbarer Kostenpunkt sein wird - quasi nur das "Finish".
Aber - wie auch immer (ob nun "Perle" oder Restaurierungsobjekt) - dieses Auto ist immer mindestens 2500€ Wert (als "Perle" sogar bis zu 20.000€)!
Gruss.
wenn dir sowas wichtig ist, solltest du deine "fetten Finger" schon mindestens auf der Tastatur eines Laptops "werkeln" lassen, wo es dann wohl kaum "Ausreden" bezüglich von Rechtschreibfehlern geben wird.
Aber um zu deiner Anfrage zurückzukommen: Entweder du siehst nicht, daß dir "ein Haufen Schrott" geschenkt wurde oder dir wurde tatsächlich "eine Perle" geschenkt, wo es tatsächlch erstmsl nur nötig ist, sich um die Qualität des Frostschutzmittels zu sorgen - solch eine Freundin hätte ich auch gerne!!!
Wahrscheinlicher wird es aber sein, daß es ein Restaurationsobjekt ist, wo die "Lackierung" nur ein kleiner abbildbarer Kostenpunkt sein wird - quasi nur das "Finish".
Aber - wie auch immer (ob nun "Perle" oder Restaurierungsobjekt) - dieses Auto ist immer mindestens 2500€ Wert (als "Perle" sogar bis zu 20.000€)!
Gruss.
AW: Vorstellung und einige Fragen
Was für ein Schwachsinn.dieses Auto ist immer mindestens 2500€ Wert (als "Perle" sogar bis zu 20.000€)!
Ein Auto ist nicht mehr Wert, als jemand bereit ist zu bezahlen.
Schrott bekommt man auch unter 2500,-€
Ich habe noch nie einen 1er gesehen der für über 10000,-€ verkauft wurde.
Aber ich habe schon von Leuten gehört die 20000,-€ in so einem 1er versenkt haben.
Das sind dann die, die glauben ihre Karre wäre auch so viel Wert.

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AW: Vorstellung und einige Fragen


Das muss kesseln 

- Rene&Steffi
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- Registriert: So 5. Aug 2007, 17:13
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AW: Vorstellung und einige Fragen
Da gehen aber auch noch mehr als 20000,- Das ganze aber auch nur für eigene Zwecke. Wichtig ist am Ende das Wertgutachten und die Versicherung dazu. Je nach Versicherung wird bei einem nicht verschuldeten Unfall bis auf Höhe des Wertgutachtens instand gesetzt bzw entschädigt .Günni hat geschrieben:Was für ein Schwachsinn.
Ein Auto ist nicht mehr Wert, als jemand bereit ist zu bezahlen.
Schrott bekommt man auch unter 2500,-€
Ich habe noch nie einen 1er gesehen der für über 10000,-€ verkauft wurde.
Aber ich habe schon von Leuten gehört die 20000,-€ in so einem 1er versenkt haben.
Das sind dann die, die glauben ihre Karre wäre auch so viel Wert.![]()
Grüsse
Joleen ,Catherine, Steffi & Rene
" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... "
79 Scirocco 1 mit 16 V Weber
81 Scirocco 1 G60
81 iger TR Rohkarosse in Arbeit
83 GTS Cabrio mit 16 V KR
85 GTI in sportlicher Variante

" was für ne blöde frage ob das wirklich nötig ist, wir haben halt vier Roccos weil uns einer zuwenig ist, sie passen alle in unsere Garage, für uns ist das Grund genug ... "

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AW: Vorstellung und einige Fragen
Ich kenne niemanden der ein Wertgutachten über 20000,-€ für einen originalen 1er besitzt.
- jenssbk
- Beiträge: 2567
- Registriert: Mo 19. Okt 2009, 12:07
- Wohnort: Berlin / Heimat SBK
AW: Vorstellung und einige Fragen
Hallo Johannes,
Herzlich Willkommen bei uns hier!
Glückwunsch zu dem tollen Geschenk, unabhängig von dem Zustand! Ich hoffe natürlich für Dich, dass der Rocco einen erhaltenswerten Zustand hat und ohne viel Aufwand (5-stellige Investitionen) erhalten werden kann!
Bin mal auf die ersten Bilder gespannt!
Grüße aus Berlin
Jens
Herzlich Willkommen bei uns hier!

Glückwunsch zu dem tollen Geschenk, unabhängig von dem Zustand! Ich hoffe natürlich für Dich, dass der Rocco einen erhaltenswerten Zustand hat und ohne viel Aufwand (5-stellige Investitionen) erhalten werden kann!

Bin mal auf die ersten Bilder gespannt!

Grüße aus Berlin
Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
- Roccily
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1067
- Registriert: Do 24. Nov 2005, 10:38
AW: Vorstellung und einige Fragen
Aber ich, Bei uns in der Gegend ist mal ein Einser gewesen, der auch laut VW-Scene ein Wertgutachten über 100000,- DM gehabt haben soll. Das meiste davon ist wohl in die Maschine gegangen. 240 oder mehr Sauger-PS und Titankurbelwelle sollten da verbaut sein. An dem Motor ist auch alles gemacht gewesen. Der letzte Besitzer hat nen großen 190er Mercedes und nen fast neuen Golf 2 16V zu Geld gemacht um den dann zu kaufen. 25000 Euro hat er angeblich bezahlt. Ist damit auch der höchste gezahlte Preis, den ich über einen 1er gesehen habe.Günni hat geschrieben:Ich kenne niemanden der ein Wertgutachten über 20000,-€ für einen originalen 1er besitzt.
Gruß
Roccily

Roccily

AW: Vorstellung und einige Fragen
@Roccily
erst lesen und verstehen was du zitierst, dann schreiben.
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