Vorstellung und einige Fragen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
büchse
Neuer Benutzer

Vorstellung und einige Fragen

Beitrag von büchse »

Liebe Forumsgemeinde!

Mein Name ist Johannes, ich wohne in Dresden und bin Student. Ich habe 2007 von einer Freundin einen typ 53, genauer gesagt einen TS mit 75 PS aus dem Jahr 74 od 75 bekommen. Diesen habe ich soweit fahrfertig bekommen, konnte mich aber längere zeit nicht mehr um ihn kümmern.
mittelfristig möchte ich den sciro gerne strahlen und neu lackieren lassen (alles andere ist schund), habe aber im moment kein geld dazu. so würde ich ihn gerne diese saison so fit machen, daß er als oldtimer mit zeitspuren gefahren werden kann.
ich suche nun in diesem forum hilfe zu bestimmten fragen und vielleicht nette bekanntschaften.

nun zu den fragen:

1. welches kuhlmittel kommt in den 1.5er motor mit dem 75ps vergaser? Glysantin nummer oder -farbe?

2. der heckschlosszylinder scheint eingerostet zu sein. dies weiss ich aber nicht sicher, es konnte auch sein, daß die schlösser nicht zueinander passen. wie kann ich am zündschloss oder an den turschlossern die schlüsselnummer herausfinden? lasst sich der schließzylinder des zundschlosses ausbauen?

3. wenn es zum strahlen und lacken kommen sollte: woher kann ich fenster- und türdichtungen beziehen? volkswagen-classic und volkswarenhaus kenne ich.

ich freue mich auf eure antworten und bitte entschuldigt die rechtschreibung, denn der text ist mit einem handy geschrieben worden und ich habr ziemlich fette finger ;)

cheers, johannes
Roccily
Erfahrener Nutzer

AW: Vorstellung und einige Fragen

Beitrag von Roccily »

Hi Johannes, willkommen bei den 53ern.

Zu 1: Glysantin Farbe grün oder gelb, auf keinen Fall rot.