Scirocco GT 2 BJ 90 Mengenteiler + Einspritzdüsen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Mario89
Benutzer

Scirocco GT 2 BJ 90 Mengenteiler + Einspritzdüsen

Beitrag von Mario89 »

Hallo Leute,

hab ein riesen Problem mit meinem Scirocco (gt2 bj 90 jh Motor orginal). Problem ist auch schon soweit bekannt und zwar...

das Spritzbild der Einspritzdüsen stimmt überhaupt nicht (alle unterschiedlich, alles andere als gleichmäßig etc...)
Außerdem ist der Druck am Mengenteiler falsch bei den einzelnen "Betriebsphasen". Der Mengenteiler regelt den Druck nicht richtig.

Folge daraus: Man bekommt das Auto zwar so hin dass es läuft allerdings geht fängt es früher oder später wenn es auf Temperatur kommt das "ruckeln" an bis es schließlich ausgeht...

Ich bräuchte somit einen Mengenteiler und Einspritzdüsen die 100 % funktionieren (also noch regelmäßig im Einsatz sind / waren). Haben bereits zwei Mengenteiler und 2 Sätze Düsen ausprobiert allerdings waren diese beide von Autos die schon ne Weile stehen.

Letze Möglichkeit wäre ein Ultraschallbad (nach Ausagen meiner Werkstatt des Vertrauens).

was meint Ihr? bzw. hättet ihr da was für mich? (wäre mir echt wichtig da der Scirocco nachweislich durch Scheckheft noch keine 100 000 gelaufen ist und kein Rostfleckchen zu finden ist.) Den so, aus diesem Grund, herzugeben würde seeehr schmerzen!

mfg Mario
rd-biker
Benutzer

AW: Scirocco GT 2 BJ 90 Mengenteiler + Einspritzdüsen

Beitrag von rd-biker »

Entweder in der Bucht noch einen Satz schiessen oder Ultraschallbad. Wobei ich persönlich letzteres bevorzugen würde. Für den PL (kleineres Gewinde wie beim KR) gibt es die Düsen glaube ich noch neu beim Freundlichen.

Gruss
Thomas
Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können.

Scirocco 16V 139 PS, Baujahr 1985, Hartmann Nockenwellen, Fächer und Anlage, Formel K Gewinde, Webasto Hubdach, WSL-Felgen
*Immy*
Benutzer

Beitrag von *Immy* »

Düsen für den JH gibt es noch neu, aber auf die Gewindegröße achten, kosten ca 70€... Mengenteiler kann ich nicht sagen.
Mario89
Benutzer

Beitrag von Mario89 »

düsen gibt es noch ja. Wollte vor ca. nem jahr schon mal neue besorgen aber soweit ich das in Erinnerung habe warn die mir damals ein kompletter satz zu teuer. Naja dann probier ichs mal mit dem ultraschallbad.
Vielen Dank für die schnellen Antworten...
Antworten