Endlich TüV, Umbau vom JH zum PL
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
So, endlich TüV kann ich nur sagen.
Hat alles ein bischen gedauert, bin ja nicht mehr der Schnellste, nech?
Ausgangbasis war ein GT2 mit JH Technik den ich letztes Jahr auf PL umgerüstet habe. Zusätzlich mußten noch ein paar Kleinigkeiten eingetragen werden.
Also, PL Umbau:
PL mit 2y Getriebe und Auspuffanlage
Scheibenbremse vorne und hinten komplett 16V
König Sportsitze und Überrollbügel (ohne ABE)
Jamex Sportlenkrad
KW Fahrwerk Var.2, Felgen in 7,5 x 16 dazu 215/40 R16 + 205/45 R16 und für den Winter VW BBS in 6 x 15 plus 195/50 R15
Spurplatten vorne und hinten 5 und 15mm
Die Daten zum 16V Umbau hat er sich selber beim KBA besorgt und dann alles sehr penibel aber wohlwollend überprüft.
Bei den anderen Teilen hat er alle ABE`s überprüft.
Übrigens die Sitze mußten trotz KBA Nummer eingetragen werden da ich einen Bügel verbaut habe.
Gedauert hat das ganze verteilt auf zwei Tage etwa 1,5 Std. wobei er heute bestimmt noch ne halbe Std. braucht um das ganze zu Papier zu bringen.
Morgen muss ich für den ganzen Spaß knapp 300 Mäuse hinblättern ( 200€ für die Umbauten und 97€ für HU und AU).
Ist doch ein fairer Preis, oder nicht?
Hat alles ein bischen gedauert, bin ja nicht mehr der Schnellste, nech?
Ausgangbasis war ein GT2 mit JH Technik den ich letztes Jahr auf PL umgerüstet habe. Zusätzlich mußten noch ein paar Kleinigkeiten eingetragen werden.
Also, PL Umbau:
PL mit 2y Getriebe und Auspuffanlage
Scheibenbremse vorne und hinten komplett 16V
König Sportsitze und Überrollbügel (ohne ABE)
Jamex Sportlenkrad
KW Fahrwerk Var.2, Felgen in 7,5 x 16 dazu 215/40 R16 + 205/45 R16 und für den Winter VW BBS in 6 x 15 plus 195/50 R15
Spurplatten vorne und hinten 5 und 15mm
Die Daten zum 16V Umbau hat er sich selber beim KBA besorgt und dann alles sehr penibel aber wohlwollend überprüft.
Bei den anderen Teilen hat er alle ABE`s überprüft.
Übrigens die Sitze mußten trotz KBA Nummer eingetragen werden da ich einen Bügel verbaut habe.
Gedauert hat das ganze verteilt auf zwei Tage etwa 1,5 Std. wobei er heute bestimmt noch ne halbe Std. braucht um das ganze zu Papier zu bringen.
Morgen muss ich für den ganzen Spaß knapp 300 Mäuse hinblättern ( 200€ für die Umbauten und 97€ für HU und AU).
Ist doch ein fairer Preis, oder nicht?
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau

-
- Benutzer
AW: Endlich TüV, Umbau vom JH zum PL
Dann habe ich ja schon mal einen Anhaltspunkt was mich das Eintragen so ungefähr kosten wird, wenn ich demnächst auf 16v umbaue.
Aber ich bin froh, dass ich nicht so einen peniblen Tüver kenne, der mir auch ohne Murren meine C2 Felgen einträgt :)
Aber ich bin froh, dass ich nicht so einen peniblen Tüver kenne, der mir auch ohne Murren meine C2 Felgen einträgt :)
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Haiko

- 87er scala
- Benutzer
Den Preis hätt ich auch gern, in Österreich ists leider etwas teurer.
JH auf PL umbau, Sportfahrwerk 30/30 und 15zoll Felgen ca 700€
danke
JH auf PL umbau, Sportfahrwerk 30/30 und 15zoll Felgen ca 700€
danke
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
- jenssbk
Hallo Michael,
Glückwunsch zum TÜV!
Der Preis ist auch mehr als ok!
Grüße aus Berlin
Jens
Glückwunsch zum TÜV!

Der Preis ist auch mehr als ok!

Grüße aus Berlin
Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
- Maggus
Der Preis passt. Ich hoffe ich komme mit meinem ABF auch in etwa so durch.
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit neuem legalen Fahrgefühl.
Grüssle
Herzlichen Glückwunsch und viel Spass mit neuem legalen Fahrgefühl.

Grüssle
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Für meine Felgen gibts auch kein Rocco Gutachten, hat er aber trotzdem ohne murren eingetragen.
Tja Maggus, habe lange mit ihm über das Eintragen von Motoren gesprochen, die es nie im Rocco gab, z.B. dein ABF.
Ohne Abgasgutachten riskiert er seinen Job.
Er muss alle Unterlagen der Eintragungen auf einen Server beim TüV Essen hochladen. Dort schaut sich ein "Oberprüfer" alles an und wehe da fehlt was (und er kann es nicht nachreichen). Beim ersten Mal droht eine Abmahnung beim zweiten Mal gibt er seine "Stempelkiste" ab.
Mann kann natürlich auch den Motor über einen "Tuner" eintragen lassen der ein Abgasgutachten hat.
Tja Maggus, habe lange mit ihm über das Eintragen von Motoren gesprochen, die es nie im Rocco gab, z.B. dein ABF.
Ohne Abgasgutachten riskiert er seinen Job.
Er muss alle Unterlagen der Eintragungen auf einen Server beim TüV Essen hochladen. Dort schaut sich ein "Oberprüfer" alles an und wehe da fehlt was (und er kann es nicht nachreichen). Beim ersten Mal droht eine Abmahnung beim zweiten Mal gibt er seine "Stempelkiste" ab.
Mann kann natürlich auch den Motor über einen "Tuner" eintragen lassen der ein Abgasgutachten hat.
Gruß Michael

- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Hintergrund dazu ist, dass die die "alten Kisten" von der Strasse haben wollen und Umbauten auch nicht gerne gesehen werden.
Ich war übrigens beim TüV Nord.
Ich war übrigens beim TüV Nord.
Gruß Michael

- Nastyboy
- Benutzer
Auch von mir: der preis ist realistisch. Habe so ziemlich dasselbe bezahlt Anfang des Jahres.
Schönen Gruß
Schönen Gruß
Scirocco 2 GT2 16v-Umbau EZ:91
Erste gemeinsame Saison: 2012
Erste gemeinsame Saison: 2012