KI ohne Funktion

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
roccogt-2
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KI ohne Funktion

Beitrag von roccogt-2 »

Hey Leute, habe einen 2er Scirocco GT2 mit JH Motor. Habe das Problem das der DZM (manchmal) geht und dann aber nicht mehr und die Uhr stellt sich genauso wieder zurück und das ganze Passiert immerzu, dann Blinkt manchmal die Rote LED bei der Kühlmittelanzeige und der MFA Zeigt mir auch nicht wirklich was an. Es ist wie eine art Wackelkontakt würde ich sagen. die Steckverbindungen am KI habe ich schon Kontrolliert da ist kein Wackler drin. ich habe echt kp. Oder ist evtl. das KI kaputt?

währe toll wenn ihr ein Paar Ideen hättet.
Rocco16VSAD
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Beitrag von Rocco16VSAD »

Hast noch nen Ersatztacho
Wenn Ja
Steck den doch mal an und schau was der macht.
roccogt-2
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Beitrag von roccogt-2 »

ne habe ich leider nicht... hab vorhin mitbekommen das das KI rumspinnt wenn ich den Lichtschalter betätige ich Versuch mal ein Video zu machen und Poste dieses.
roccogt-2
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Beitrag von roccogt-2 »

verdammt bekomme kein gescheites video hin jetzt is alles i.o Quasi Vorfüreffekt außer der dzm der bleibt unten. Verdammt... naja solange der Tacho seine Arbeit macht isses i.o
roccogt-2
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Beitrag von roccogt-2 »

hmm.. keiner sonst eine idee???
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GTII-Fan
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Beitrag von GTII-Fan »

evtl. kalte Lötstellen auf der Leiterfolie?
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)

Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
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scirocco1979
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Beitrag von scirocco1979 »

Hallo,

da ist der "Spannungskonstanter?" kaputt - ich nenn ihn nur "Dreibein". Wie die richtige Bezeichnung ist, weiß ich nicht! Es ist eine übliche Ursache für die beschriebenen Dinge.

Gruss.
roccogt-2
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Beitrag von roccogt-2 »

okay danke dir scirocco 1979 aber wo sitzt des dingen kann man es Reparieren oder Neu wie sieht das teil aus un wo bekomme ich es her?? Kann mit Spannungskonstanter nix Anfangen sorry. Habe das KI gestern mal beobachtet als meine Frau gefahren ist... das ist mit aufgefallen das, bei Unebenheiten auf der Straße das Kühlmittellämpchen Blinkt geht wieder weg. Dann der DZM geht manchmal Zwischendrin bei fahren un denn wieder nicht... MFA Uhr stellt sich immer wieder auf uhr genauso wie der rest den er Anzeigen soll... denn manchmal wenn mann das Licht Einschaltet Leuchtet die Aufblendlicht LED also die Blaue obwohl man nur Abblend an hat oder sogar nur Standlicht. Schaltet man dann das Aufblendlicht ein dann geht die LED aus obwohl sie da eig. an sein müsste... und wenn die Aufblendlicht LED aus geht Blinkt danach gleich die Ölkontrolle ein Paar mal geht Anschließend auch wieder aus...

aber wenn es dieser Spannungskonstanter ist denn sach mir ma wo des dingen sitzt vlt. kann man da ja was Basteln oder so...
FDEGFRJH
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Beitrag von FDEGFRJH »

Wenn DZM aus geht und die MFA auf Uhr zurückgeht, dann fehlt dem KI Zündungsplus. Also Wacko in dieser Zuleitung suchen, auch Leiterbruch in der Folie ist gut möglich.
Gruß
roccogt-2
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Beitrag von roccogt-2 »

okay auch ne idee... aber gibts i-wo schaltpläne wo ich danach Kucken kann?? Bist du dir sicher das Quasi eine Leitung vom Zündschloss ze bzw. von ze zum KI nen Wacko hat? Kent evtl. jem. die Kabelfarben??
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