Es "knarzt" aus dem Kombiinstrument
-
- Benutzer
Es "knarzt" aus dem Kombiinstrument
joa, grade ist der rocco mal 1 woche ohne die kleinste kleinigkeit gefahren, da passierts:
heute morgen, rund -5 Grad (kA ob das relevant ist), fahr ich mit dem Rocco los (GT 2, JH, '92, 185.000 km) und es knarzt so seltsam vom kombi instrument her... kann das ga nich richtig beschreiben, es wird jedenfalls mit höherer geschwindigkeit immer lauter. manchmal, wenn man eine zeit unterwegs ist, geht es auch weg oder zumindest wird es ganz leise, ist aber nach jedem start erstmal da.
was könnte das sein?
ps.: das geräusch kommt eindeutig aus dem kombiinstrument, nicht etwa vom motor
heute morgen, rund -5 Grad (kA ob das relevant ist), fahr ich mit dem Rocco los (GT 2, JH, '92, 185.000 km) und es knarzt so seltsam vom kombi instrument her... kann das ga nich richtig beschreiben, es wird jedenfalls mit höherer geschwindigkeit immer lauter. manchmal, wenn man eine zeit unterwegs ist, geht es auch weg oder zumindest wird es ganz leise, ist aber nach jedem start erstmal da.
was könnte das sein?
ps.: das geräusch kommt eindeutig aus dem kombiinstrument, nicht etwa vom motor
Das muss kesseln 

-
- Benutzer
AW: Es "knarzt" aus dem Kombiinstrument
hab ich bei mir auch!!
Dachte erst es wäre wieder ein Blatt in der Lüftung aber nein.
Hört sich so ein bisschen an als würde viel Strom über einen schlechten Kontakt fließen gä?
Elektrisch scheinbar alles i.O.
Tachowelle macht auch keine Geräusche.. Vermute mal es hängt mit dem Drezahlmesser zusammen!?
Ma gespannt!!!
Dachte erst es wäre wieder ein Blatt in der Lüftung aber nein.
Hört sich so ein bisschen an als würde viel Strom über einen schlechten Kontakt fließen gä?
Elektrisch scheinbar alles i.O.
Tachowelle macht auch keine Geräusche.. Vermute mal es hängt mit dem Drezahlmesser zusammen!?
Ma gespannt!!!
- 53FR1
Mmmhhh, von der Leiterfolie kann es nich kommen. 
Evtl Tachowelle, weil mechanisch?
)

Evtl Tachowelle, weil mechanisch?

-
- Benutzer
na also die anzeigen funktionieren alle einwandfrei, mit ausnahme der temperaturanzeige die seit etwa 3 monaten nur noch knapp aus dem weißen bereich herauskommt, aber das ist denke ne andere geschichte.. das geräusch ist wie als wenn bei der beschleunigung z.b. das glas vor der anzeige in der fassung vibriert, nur dass da nichts vibriert, hab schon alles festgehalten und vorgeklopft.. außerdem hab ich bei hinhören das gefühl, dass geräusch kommt irgendwo hinter den anzeigen her..
dann dachte ich, vllt kommt das geräusch vom tageskilometer zähler, weil je schneller man fährt desto lauter und schneller wird auch das geräusch, wie als wenn sich etwas dreht und knackt.. wo soll ich denn da jetz nur anfangen
dann dachte ich, vllt kommt das geräusch vom tageskilometer zähler, weil je schneller man fährt desto lauter und schneller wird auch das geräusch, wie als wenn sich etwas dreht und knackt.. wo soll ich denn da jetz nur anfangen

Das muss kesseln 

- 53FR1
Jo, klemm einfach mal die Tachowelle ab, dann fährst Du ne Runde und wirst feststellen, ist die Tachowelle, die Krach macht. 

- Scala1989
- Benutzer
Oder es ist die Tachowelle an sich, ich hab meinen Tacho raus genommen und das Geräusch war immer noch da, dann hab ich sie ein wenig gefettet, dann war Ruhe 

-
- Benutzer
kann es dann nicht eher der tachoantrieb sein? weil der tacho an sich trotz des geräusches normal funktioniert ohne vibration oder ähnliches
Das muss kesseln 

- Reno84
- Benutzer
Ich glaube nicht das Scala1989 den Tacho gefettet hat :)Sciroccorrado hat geschrieben:kann es dann nicht eher der tachoantrieb sein? weil der tacho an sich trotz des geräusches normal funktioniert ohne vibration oder ähnliches
Die Tachowelle dreht sich in ihrer Führung,je schneller du fährst desto schneller dreht sie sich...
Einfach in die Führung n bisle Fett und gut is
-
- Erfahrener Nutzer
Hatte ich heute morgen auch bei -9°. War wieder wech als der Wagen bzw. der Innenraum warm waren. Da alle Anzeigen und Verbraucher funktionieren werde ich nicht anfangen zu suchen denn es scheint mit der Kälte zu tun zu haben.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
-
- Benutzer
ganz genau so war es bei mir auch... aber ich finde das geräusch furchtbar nervend weil man die ganze zeit denkt das irgendein plastikteil vibriert bzw wenn man genau hinhört dreht sich etwas immer lauter mit steigender geschwindigkeit... aber wenns ohne kälte weg is solls mir auch schnuppe sein, sonst geh ich an die tachowelle mit fett ran ;)
Das muss kesseln