rocco fit machen ;)

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Philipp89
Benutzer

rocco fit machen ;)

Beitrag von Philipp89 »

hi,

bin grade dabei das problem vieler roccos mit dem eindringendem wasser zu beheben (bei mir: wasser an der zentralelektrik, fußmatte nass- komischerweise nur hinterm fahrersitz und im kofferraum) jetzt bei schnee ist komischerweise nur hinten nässe :/ ich habe die dichtung der heckleuchten großzügig mit elastosil benetzt und gleiches an den Auflageflächen der Teleskoparme der Heckklappe getan. habt ihr sonst noch tipps? und den kofferaum habe ich komplett gecleand weil da alles vergammelt war, also der schaumstoff.. der lack ist noch gut erhalten, bis auf paar kleine roststellen, aber durch den aufgeklebten schaumstoff an den seiten, den ich abgerissen habe sind güne kleberreste zurückgeblieben :( hat da jemand tipps zum vorsichtigen entfernen? und ohne die schaumstoffwandungen sind jetzt links und rechts hinten "fenster" im blech, kann man die ohne bendenken mit nem neuem blech schließen?? und weiß jemand wo man fürs schiebedach ne neue dichtung herkriegt?? die obere dichtung? thx schonmal :))

gruß
-Rocco-
Benutzer

AW: rocco fit machen ;)

Beitrag von -Rocco- »

Hey
mach mal bitte beim nächsten Text 1-2 Absätze ist dann leichter zu lesen.

Mit dem Wassereintritt habe/hatte ich auch die Probleme.

1: Hinten unterm Spoiler (wenn du den großen hast) die Moosgummidichtung erneuern (war bei mir dann dicht)
2:Frontscheibendichtung undicht--->läuft unters A-Brett auf den Sicherungskasten und dann unter den Teppich
3:Die Ablauflöcher im Scheibenrahmen sind zum Innenraum hin undicht/defekt
4: Wenn die Türdichtung auf der Fahrerseite nicht richtig sitz oder zu alt ist läuft es dadurch auch in den Innenraum.

Das sind so die Wassereintritte die ich bei mir gefunden habe.
In der Suche unter ``Wassereintritt´´ findet man eine ganze menge

mfg
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

hau mal wassereinbruch oder ähnliches in die suche!!!!!!!!!!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
scidriver
Benutzer

Beitrag von scidriver »

Sag mal Rocco,

zu 1) gibts die Moosgummidichtungen denn überhaupt noch bei VW?

Mir wurde letztens erzählt, dass wohl nicht mehr.. :(
Rocco16VSAD
Benutzer

Beitrag von Rocco16VSAD »

Dichtungsmasse schwarz oder 1k Scheibenkleber dünn um die Ausschnitte auf dem Heckdeckel aufgetragen,
Spoiler wieder drauf, festschrauben. Erfüllt dem selben zweck. Wirst den Spoiler schließlich nicht jede Woche ab und an bauen wollen.
Dichtung fürs Schiebedach? VW Händler oder nen gute gebrauchte vom Schrott. Golf Jetta Passat sollten auch passen.
lenno
Benutzer

Beitrag von lenno »

Ja, die gibt es bei Classicparts für kleines Geld:

533827946 K - 2 Stück
533827946 J - 4 Stück

für großen Spoiler.

Die werde ich am Wochenende auch mal einbauen müssen!
RoccoGT1800
Benutzer

Beitrag von RoccoGT1800 »

Welche Dichtung untern Spoiler meint ihr genau? Bild?
Die Matte im Kofferaum ist bei mir auch bisschen feucht... Es stand auch schonmal ein bisschen wasser auf der Ablagefläche unter den Rückleuchten. Dachte DIESE Dichtung wäre kaputt -> Dichtmasse drunter aber der Teppich ist immer noch feucht!
Oder liegt das jetzt an dem Wetter?
lenno
Benutzer

Beitrag von lenno »

Ich habe mir das noch nicht angeguckt. Soweit ich weiß sollten das alle Dichtungen für den Spoiler sein.
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

kauf dir ne seite moosgummi im bastelladen,hab ich auch gemacht,kam irgendwie 2 €! gibts auch in verschiedenen breiten,und du kannst die dichtung unter gasdämpfern auch gleich tauschen. ich hab zusätzlich noch was davon unter die scharniere der heckklappe gemacht.weiß nicht obs orginal auch so war,aber da isses bei mir durchgelaufen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Philipp89
Benutzer

Beitrag von Philipp89 »

ok thx für die tipps ;)

kofferaum ist jetzt dicht, hab den rocco heute mit dem dampfstrahler penetriert, lappen an die seiten des leergeräumten kofferaums gelegt und meine freundin zur sichtprüfung am cockpit reingesetzt ;)

hinten ist jetzt komplett dicht :DDD

nur leider ist jetzt aufgefallen das das wasser durch die seitescheiben vorne (an der leiste zwischen dreieckfenster und kurbelfenster)reintropft, beidseitig :OOO jemand hier nen tipp?? :(( außerdem tropft im fahrerfußraum wasser von der zentralelektrik und links davon auf gleicher höhe vom teppich :// naja hier muss ich bei mehr zeit rangehen ;(

tachonadel ist auch bei 80 kmh stehengeblieben, vorher rumgespackt.. jemand ne idee??

thx philipp :))
Antworten