Us 16v.
-
- Erfahrener Nutzer
Us 16v.
Ist es richtig das die US 16V. PL's nur 123PS haben? So jedenfalls steht es bei Driversfound. Wenn ja weis jemand warum ihm 6PS fehlen?
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
AW: Us 16v.
Warum, das fragte ich mich auch schon, hab auch solch einen müden 16V. Der Motor war auch schon mal auseinander, hat andere Kurbelwelle und Pleul bekommen, da ist nichts anders. Vielleicht haben sie gleich die Leistung der Klima abgezogen, denn die US 16V Roccos waren wohl alle mit Klima.
- Maggus
Im Seat hat der PL auch "nur" 125PS. Ist wohl auch ne Marketingsache.
Grüssle
Grüssle
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
vermutlich wegen anderem US konformen kat ..die sind da mit den abgaswerten etwas anders als wir
...bin dann mal weg
- dr.scirado
bei audis 2.3er fünfendern genauso! die einen haben 136ps, die anderen 133. alles nur rechnerei 
ps.: ich hab natürlich 136ps

ps.: ich hab natürlich 136ps

Scirocco II CL, 1983, Zender Z400 Breitbau, Projekt.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
Scirocco II GTL, 1985, Servo, Sitzheizung, Elektro-Fensterheber, Bastuck Edelstahl. Oldtimer.
Scirocco II GT, 1988. Rentner-Zustand.
Skoda Enyaq, 2025. Fuck you Klimawandel.
-
- Erfahrener Nutzer
Ok danke für die Antworten. Dann schaue ich mal ob ich den bekomme denn die Ausstattungen von den Ami 16Volt ist echt nicht schlecht.
- Scirocco 1 GTi (EG)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
- Scirocco 2 GLi (EG)
- Scirocco 2 GTX (EX)
- Scirocco 2 GTX (JH)
-
- Benutzer
Äh ihr wisst aber schon das der US auch einen anderen Kat drunter hat.
Die Leistungsunterschiede bei Audi VW Seat in Europs haben etwas mit Steuertypenklassen und Kateinstufungen zu tun. Oder so ähnlich. genauer weiß ichs auch nicht.
Lass mich da auch gerne eines besseren belehren.
PL 1.8 ist mechanisch vom Motor immer gleich. den Rest macht unterschiedliche Elektronik UND das weiß ich von einem guten Bekannten der bei Audi arbeitet.
Mit seinen Worten:
Papier ist geduldig. Soll heißen bei den meisten ist alles das selbe drin.
Wenn einer besonders "müde" ist liegts warscheinlich am Auto selbst. Irgenwas ist dann sicher hin.
Die Leistungsunterschiede bei Audi VW Seat in Europs haben etwas mit Steuertypenklassen und Kateinstufungen zu tun. Oder so ähnlich. genauer weiß ichs auch nicht.
Lass mich da auch gerne eines besseren belehren.
PL 1.8 ist mechanisch vom Motor immer gleich. den Rest macht unterschiedliche Elektronik UND das weiß ich von einem guten Bekannten der bei Audi arbeitet.
Mit seinen Worten:
Papier ist geduldig. Soll heißen bei den meisten ist alles das selbe drin.
Wenn einer besonders "müde" ist liegts warscheinlich am Auto selbst. Irgenwas ist dann sicher hin.
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
genau das meitne ich auch 16VSAD .... irgendwie meien ich auch wegen anderen abgasnormen udn kat und so .... :)
...bin dann mal weg