Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Joar, habe ich mit Schrecken festgestellt nachdem mir das Bremspedal beim anbremsen durchgefallen ist. Kein Druck mehr vorhanden.
Da hat der abgelöste Bremsbelag den Radbremszylinder fast zerlegt. Warum wird sowas heute nicht mehr wie früher vernietet?
Ist mir auch mal passiert, allerdings war das Bremsen dann ein spanabhebender Vorgang.
Wenn die Sauerei auf Deinem Bild von der Bremsflüssigkeit kommt, vermute ich mal, sie hat den Kleber der Beläge
angegriffen.
Genietete Beläge hatte ich schon lang nicht mehr in der Hand.
Ja das ist alles Bremsflüssigkeit. Ich denke nicht das der Radbremszylinder von allein derart gesuppt hat. Die wurden beide samt Beläge im Frühjahr letzten Jahres gewechselt.
Jetzt ist wieder alles schick. Hoffe die Beläge werden sich nicht wieder nach ner Weile ablösen.
Der Dateianhang IMG_20120109_175132.jpg existiert nicht mehr.
Ja das ist alles Bremsflüssigkeit. Ich denke nicht das der Radbremszylinder von allein derart gesuppt hat. Die wurden beide samt Beläge im Frühjahr letzten Jahres gewechselt.
Ja den Mist kenn ich hatte ich auch schon 2 mal gehabt, nur ist es mir noch aufgefallen weil bei Rangieren immer das Hinterrad blockiert hat.#
Genietet hatte da schon seine Vorteile.
Bei uns ist aber auch schon der Belag vorne von der Trägerplatte abgefallen. Da habe ich ganz schön gesucht, weil es der innere war und nach überwinden der Luft die Bremse wieder normal ging (weil noch ein paar Brösel Bremsbelag auf der Trägerplatte drauf war).
Und da waren es auch nicht nur Billigbeläge
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters