Hilfe bei Eintragung 16v in Scirocco 1
-
- Neuer Benutzer
Hi Leute,
ich bin neu im Forum, habe viel gesucht bin aber leider nicht fündig geworden.
Ich bin auf der Suche nach einer Liste der Tüvrelevanten Umbauten für den 16v Umbau eines Scirocco 1.
Der Umbau ist bereits erfolgt, Bremsanlage vom Scirocco 2 16v, Karosserieverstärkungen in form von Domstreben usw
eigentlich ist alles drinne.. nur mein Tüvprüfer ist skeptisch bezuglich Korosseriefestigkeit, Bremsen usw
er möchte in dem Sinne von mir eine Liste sehem welche Umbauten für diese Motorisierung nötig sind, vom tüv selber oder besser noch von VW.. hehe
ich bin mit meinem Latein am ende, an wen kann ich mich wenden oder was kann ich jetzt tun?
grüße Flo
ich bin neu im Forum, habe viel gesucht bin aber leider nicht fündig geworden.
Ich bin auf der Suche nach einer Liste der Tüvrelevanten Umbauten für den 16v Umbau eines Scirocco 1.
Der Umbau ist bereits erfolgt, Bremsanlage vom Scirocco 2 16v, Karosserieverstärkungen in form von Domstreben usw
eigentlich ist alles drinne.. nur mein Tüvprüfer ist skeptisch bezuglich Korosseriefestigkeit, Bremsen usw
er möchte in dem Sinne von mir eine Liste sehem welche Umbauten für diese Motorisierung nötig sind, vom tüv selber oder besser noch von VW.. hehe
ich bin mit meinem Latein am ende, an wen kann ich mich wenden oder was kann ich jetzt tun?
grüße Flo
- Maggus
AW: Hilfe bei Eintragung 16v in Scirocco 1
So eine Liste gibts nicht und ne Freigabe von VW wirst da auch nicht bekommen. Wenn du alles vom Scirocco 16V übernommen hast gibts eigentlich keine Probleme.
Vielleicht mal einen anderen Prüfer besuchen.
Vielleicht mal einen anderen Prüfer besuchen.

-
- Neuer Benutzer
hallo hypner
warum gehst du nicht zu einer tüv bei der du nicht diese probleme hast ich hatte bei meiner tüv angerufen und mit dem ingenieur gesprochen ihm dann aufgezählt was ich verändert habe und er meinte es hört sich gut an und um die 500 ps eingetragen zu bekommen müsse er sich von der richtigkeit überzeugen er brauche aber zusätzlich noch eine abgasmessung ein leistungsdiagramm und die höchstgeschwindigkeit im 4ten gang dann sehe er keine preoblem nachdem er sich überzeugt hat das die ps auch eingetragen wird
vlt ists ja einfacher für dich zu einer anderen tüv zu fahren ohne das ganze hick hack bei deiner tüv
wenn intresse hast schreib mich an
mfg josef
warum gehst du nicht zu einer tüv bei der du nicht diese probleme hast ich hatte bei meiner tüv angerufen und mit dem ingenieur gesprochen ihm dann aufgezählt was ich verändert habe und er meinte es hört sich gut an und um die 500 ps eingetragen zu bekommen müsse er sich von der richtigkeit überzeugen er brauche aber zusätzlich noch eine abgasmessung ein leistungsdiagramm und die höchstgeschwindigkeit im 4ten gang dann sehe er keine preoblem nachdem er sich überzeugt hat das die ps auch eingetragen wird
vlt ists ja einfacher für dich zu einer anderen tüv zu fahren ohne das ganze hick hack bei deiner tüv
wenn intresse hast schreib mich an
mfg josef
- COB
- Erfahrener Nutzer
Am besten erstmal den aaS wechseln. Was für einen Motor hast du denn verwendet und was war die Ausgangsbasis ? Weil wenn man zB von einem EG auf einen KR umbaut, dann sind das 21 kW Unterschied, die jeder halbwegs versierte Tuner anno 1980 schon zusätzlich aus dem EG herauslocken konnte. Wenn du den also komplett ! auf KR-Standard (Bremsen, Achsen, FW usw) gebracht hast, sollte auch der alte 1er das aushalten.hypner hat geschrieben: was kann ich jetzt tun?
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
-
- Benutzer
Also ich habe am WE erst einen 1er Oettinger gekauft und der hat 140 PS anno tubak eingetragen bekommen sogar ohne größeren Bremsen!
- Haiko
Kenne genug Leute die in den 90er Jahren ihre original EG Scirocco 1 auf PL samt kompletter Technik, Auspuff, Bremsen, usw...umgebaut und anstandslos eingtragen bekommen haben. Das dürfte doch nun echt kein Problem darstellen. Selbst wenn Du auf KR umgebaut hast. Solltest Du auf 9A umgebaut haben, so habe ich darüber noch keine Erfahrungen gehört.
M.f.G.
M.f.G.

-
- Neuer Benutzer
ok ich werd im morgen nochmal am tel die lage schildern, zum glück hat die vorführung nichts gekostet. Ich habe nur zusätzlich das problem das ich nur Schweizer Fahrzeugpapiere hab, also eine Vollabnahme brauche um einen Deutschen Fahrzeugbrief zu bekommen.
PS.: danke für die Resonanz, tüvtechnisch hab ich sogut wie keine erfahrungen
PS.: danke für die Resonanz, tüvtechnisch hab ich sogut wie keine erfahrungen
- 53FR1
Moinsen,
evtl reicht ja ne Briefkopie von einer bereits erfolgten Motoreintragung eines PL Motors. ( ist vorhanden )
)
Hast Du den Umbau gemacht oder ist es ein schwarzer 1er, aus zwischen Stade und Cuxhaven, den Du erworben hast?
Gruss, Jörg
evtl reicht ja ne Briefkopie von einer bereits erfolgten Motoreintragung eines PL Motors. ( ist vorhanden )

Hast Du den Umbau gemacht oder ist es ein schwarzer 1er, aus zwischen Stade und Cuxhaven, den Du erworben hast?
Gruss, Jörg

-
- Neuer Benutzer
Findet man die Briefkopie hier im Forum?
haha ja, aus Stade ;)
haha ja, aus Stade ;)
- 53FR1
Ich kenn den Vorbesitzer nur flüchtig, hat vor längerem Teile von mir gekauft.
)
Ist n gutes Auto, ca 98% Rostfrei.
Briefkopie kann ich Dir zukommen lassen, findet man nich hier.

Ist n gutes Auto, ca 98% Rostfrei.
Briefkopie kann ich Dir zukommen lassen, findet man nich hier.