Gummi/Metall-Lager Motorhalter rechts,Wie 'rum eingepresst?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
rd-biker
Benutzer
Beiträge: 330
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 18:59

Gummi/Metall-Lager Motorhalter rechts,Wie 'rum eingepresst?

Beitrag von rd-biker »

Moin @ll
Habe heute den Motorhalter rechts ausgebaut weil der Motor leicht schief hing, das Lager ist auch gerissen.
Ich habe den Gefühl als wenn die Büchse 180 Grad verdreht eingepresst wurde.
Auf allen Bildern die ich gefunden habe kann man nicht erkennen wie sie eingepresst ist. Sie war montiert mit den 4 Stegen schräg nach oben und einem? nach unten. Das die oberen Stege dann reissen ist klar.
Wenn einer ein Bild hat wäre klasse.
:help:
Gruss und Dank
der biker
Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können.


Scirocco 16V 139 PS, Baujahr 1985, Hartmann Nockenwellen, Fächer und Anlage, Formel K Gewinde, Webasto Hubdach, WSL-Felgen
Benutzeravatar
dsghary
Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:54
Wohnort: Plauen

AW: Gummi/Metall-Lager Motorhalter rechts,Wie 'rum eingepresst?

Beitrag von dsghary »

hab da ein Bild von mir
Der Dateianhang CIMG3342.jpg existiert nicht mehr.
Da sollte mann was sehen .

Gruß Silvio
Dateianhänge
CIMG3342.jpg
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3110
Registriert: Di 4. Okt 2005, 00:11
Wohnort: In der Mutterstadt

AW: Gummi/Metall-Lager Motorhalter rechts,Wie 'rum eingepresst?

Beitrag von el loco rocco2124 »

@dsghary-wasn dat fürn gerät g60 mit 2 turbos??!!
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Benutzeravatar
dsghary
Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:54
Wohnort: Plauen

AW: Gummi/Metall-Lager Motorhalter rechts,Wie 'rum eingepresst?

Beitrag von dsghary »

Ja Hab ich mal gebaut.

Gruß Silvio
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3110
Registriert: Di 4. Okt 2005, 00:11
Wohnort: In der Mutterstadt

AW: Gummi/Metall-Lager Motorhalter rechts,Wie 'rum eingepresst?

Beitrag von el loco rocco2124 »

mal kurz so ?? läuft er,was hasten da genau verbaut ?
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Benutzeravatar
dsghary
Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:54
Wohnort: Plauen

AW: Gummi/Metall-Lager Motorhalter rechts,Wie 'rum eingepresst?

Beitrag von dsghary »

Nja gehört ja nicht zum diesem Thema .ich machs mal kurz.
G60 Motor mit G60 Getriebe ,2x 1.8T turbolader
CIMG3642.jpg
, AME-Motronik 2.2 , Wassergekülter LLK aus einer Corvett,
CIMG3642.jpg
und viel Eiegenbastelei.
CIMG3642.jpg
Läuft mit 1,7 bar Ladedruck . Allerdings habe ich nie hinbekommen das die 2 Turbos Syncron laufen, bei halbgas lief immer einer etwa langsammer als der andere nur welcher ???? habs nie herrausgefunden.Bei vollgas laufen die beiden aber wieder top. !
Hab daher noch mal auf 2,1 L 16v Turbo umgebaut ist leichter mit der Abstimmung.
CIMG3642.jpg
Gruß Silvio
Dateianhänge
CIMG6787.jpg
CIMG3453.jpg
CIMG3278.jpg
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3110
Registriert: Di 4. Okt 2005, 00:11
Wohnort: In der Mutterstadt

AW: Gummi/Metall-Lager Motorhalter rechts,Wie 'rum eingepresst?

Beitrag von el loco rocco2124 »

hammer!! sorry fürs offtop hier,aber das is echt intressant. gibts n auf-umbaubeitrag davon??warste aufer rolle mit dem??
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Benutzeravatar
dsghary
Benutzer
Beiträge: 349
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 19:54
Wohnort: Plauen

AW: Gummi/Metall-Lager Motorhalter rechts,Wie 'rum eingepresst?

Beitrag von dsghary »

Nein Leider nicht umbaubericht hab ich noch nicht geschafft zu erstellen . Muss ich aber irgentwann mal machen vieleicht baut das ding mal einer nach und löst die kleinen Problehmschen.
Auf der Rolle war ich damit auch nicht wäre aber mal interesant gewesen. :noidea:

Gruß Silvio
rd-biker
Benutzer
Beiträge: 330
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 18:59

AW: Gummi/Metall-Lager Motorhalter rechts,Wie 'rum eingepresst?

Beitrag von rd-biker »

@dsghary:
Danke sieht man sehr gut. :super:

fred closed.

Gruss
der biker
Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können.


Scirocco 16V 139 PS, Baujahr 1985, Hartmann Nockenwellen, Fächer und Anlage, Formel K Gewinde, Webasto Hubdach, WSL-Felgen
rd-biker
Benutzer
Beiträge: 330
Registriert: Fr 14. Okt 2011, 18:59

AW: Gummi/Metall-Lager Motorhalter rechts,Wie 'rum eingepresst?

Beitrag von rd-biker »

Weiter geht's:
Der Motor kriegt den A.. nicht hoch. Die Zahnriemen-Abdeckung liegt immer noch auf.
Motorlager rechts erneuert, soweit wie möglich nach hinten durchgeschoben, so das die ober Schraube noch 'reingeht. Morgen kommt das vordere Motorlager neu von Claus v.E. ( PU Rot Steet ) was aber immer noch nicht reicht das die Zahnriemen-Abdeckung frei ist.

Hat evtl. jemand die Maße vom hinteren Motorlager ( Höhe normal und einmal eingebaut ), die Auflagemaße und Lochabstände? Das Ding ist ja mittlerweile 27 Jahre alt.

Wenn alles passen sollte kommen als Lösung oben und unten 2-3 mm Beilagen aus Alu zwischen gepackt damit der Motor hoch kommt.

Gruss
der biker
Aerodynamik ist was für Leute die keine Motoren bauen können.


Scirocco 16V 139 PS, Baujahr 1985, Hartmann Nockenwellen, Fächer und Anlage, Formel K Gewinde, Webasto Hubdach, WSL-Felgen
Antworten