FR Ruckelt bei Lastwechsel . . . Ich werd verrückt

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Catwiesel
Benutzer
FR Ruckelt bei Lastwechsel . . . Ich werd verrückt

Beitrag von Catwiesel »

Hallo Sciroccoforum,
Ich habe folgendes Problem mit meinem Scirocco 1. Immer wenn ich vom Teillast in den Vollastbereich wechseln will denke ich das der gute alte FR gleich abstirbt. Wir haben bei uns in der Halle schon so ziemlich alles auseinander gehabt (Zahnriemen, Ölpumpe, ALLE Filter, Kerzen, Finger, Kontakte, USW) Ich find den Fehler nicht. Ich war mit dem Rocco schon bei einem Mann In OS der angeblich der VERGASERGOTT sein soll (VW) aber der wunderte sich nur über den Hubraum von 1577ccm und konnte am tester keine Fehler feststellen. Die Unterdruckschlaüche hab ich neu und bei Onkel GOOGLE hab ich nichts gefunden ausser das es wohl eine Unterdruckspeicherdose (grüne Kugel) am 2b2 gegeben hat. Meiner hat die nicht. (Mein Rocco ist eigenwillig und findet das Grün nicht zu ROT passt). Kennt einer das Fänomen und kann helfen??? Weitere Frage: gibt es noch diese Umbausätze von Bosch für Kontaktlose Zündungen?

Ich danke euch im vorraus
hasi
Benutzer

AW: FR Ruckelt bei Lastwechsel . . . Ich werd verrückt

Beitrag von hasi »

Moin, es gibt bei dem 2B2 Vergaser ein Anreicherungsventil im Vergaser. Vielleicht ist das dicht, oder eine der anderen Düsen.
Kontaktlose Zündung habe ich von IGNITOR mit bester Zuverlässigkeit schon mehrfach verbaut. Zu erwerben bei buttkereit.auto@t-online.de.
Gruß Markus
Catwiesel
Benutzer

Beitrag von Catwiesel »

Danke, werd ich Montag mal schauen. Heut wird gefeiert. Wie komme ich denn an die Düsen dran? Sind das diese die ich vorne unter dem Luftfilterkasten habe? 2 Messingdüsen? Zu der Zündanlage habe ich mir gedacht dass ich die aus dem Golf 1 Cab nehme nur weiß ich leider nichtmehr wie man das Zündsteuergerät anschließt. Dieses wie bei den Polo´s mit den glaub 8 anschlüssen. das hab ich in der Bucht gefunden.
Gruß Catwiesel
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

Hast du den Vergaser schon gereinigt? da sitzen die besagten Messingdüsen! Beschleunigungspumpe könnte es auch sein! Pull-down Dose schon geprüft? Kaltstarteinrichtung gängig?

Gruß Peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
Catwiesel
Benutzer

Beitrag von Catwiesel »

Danke Danke Danke . . .

Ich hatte Sylvester eine Panne, die mir den Fehler HELL gezeigt hat. Der Rocco wollte keinen Berg mehr rauf (Leistungsverlußt unter Last) dann bin ich mal an den Strassenrand gefahren und habe die Haube geöffnet und siehe da, bei Gasstößen gab es Funkenbildung am Verteiler. Habe das Prob mit Nagellack markiert und Gestern dann behoben. An den Verteiler gehen zwei Kabel dran, eines zum Kondensator und das andere an so eine schwarze BOX die mir das erste mal aufgefallen ist. Von dieser Box ist das Kabel gebrochen gewesen. 16ct hat mich der neue Kabelschuh gekostet. Gibts in einer Box mit 100PC. Jetzt Rennt der Rocco wie sau . . . Dann mal besten Dank an euch. Und ein Frohes neues . . .
Antworten