zündschloss defekt

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
CW-A1501
Benutzer

zündschloss defekt

Beitrag von CW-A1501 »

servus .... sehr lustige geschichte ...
war gestern boardn und bin heimgefahren als plötzlich mein 2er rocco 85 (ex motor) ausgegangen ist ....
wollt ihn wiederbeleben allerdings kann ich mein schlüssel nimmer drehen ... also keine zündung ect.... kann den schlüssel auch net abziehen - einfach gar nix .

hab ihn kurzgeschlossen ( da mein lenkradschloss nicht sperrt ) fahre ich momentan so durch die gegen ....
hab heut bei classicpart bei mir auf arbeit (vw werkstatt ) en neuen schließzylinder und zündanlassschalter bestellt.

wollt einfach mal wissen ob des jemand schon mal passiert ist bzw jemand noch en anderen vorschlag hat , was der fehler sein könnt!!!

mfg aaron
cekey
Erfahrener Nutzer

AW: zündschloss defekt

Beitrag von cekey »

beim Zündschloß hatt ich das noch nie, ein normales Schloß ging mal nimmer, da ist eine Feder gebrochen die die Plättchen an den Schlüssel drücken sollte

mit deinen Ersatzteilen bleibt eh nix mehr beim Alten, da kriegst ja normal nen Schlüssel mit

die anderen Schlösser kann man übrigends einfach umbauen, damit wieder alles passt mit einem Schlüssel, hätte 15€ gekostet für alle
nur das Zündschloß soll lt VAG nicht umbaubar sein
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Antworten