Seite 1 von 1

16V springt sehr sehr schwer an

Verfasst: Di 20. Dez 2011, 14:25
von alex71
leiern leiern leiern pop pop leiern leiern...irgendwann nen pop pop mehr und irgendwann ewt. startet er kurz mal nen bissel..aber gleich wieder aus.versucht wohl nur mit sprit aus dem kaltstartventiel zu starten...

also liegt am sprit soweit klar da er mit bremsenreiniger will. nach meinen vergeblichen startversuchen liegt druck am mengenteiler am kaltstartventiel an, an den einzelnen einspritzdüsen jedoch nicht.sprich ich schaub die hohlschrauben am mengenteiler los spritzt es nur an der einen hohlschraube. jemand ne idee?
handelt sich um nen 16V pl ..

achso irgendwann isser dann angesprungen und läuft eigendlich recht passabel ausser das er ab und zu in den lufi gepufft hat wenn man aus dem standgas kräftig gas gibt jedoch aus höherer drehzahl macht er es nicht

AW: 16V springt sehr sehr schwer an

Verfasst: Di 20. Dez 2011, 14:56
von Stephan
Hallo,

vielleicht ist der Mengenteiler defekt oder verharzt. Ich würde auch empfehlen, das Rückschlagventil an der Benzinpumpe zu prüfen(Haltedruck).

AW: 16V springt sehr sehr schwer an

Verfasst: Di 20. Dez 2011, 15:16
von DocDulittel
Denke auch das es wohl am Steuerkolben im Mengenteiler liegt. Am einfachsten prüfst du das mit einem anderen MT. Frage doch mal bei den Berliner Kollegen.

AW: 16V springt sehr sehr schwer an

Verfasst: Do 22. Dez 2011, 15:03
von Folterknecht
masseproblem ? kein zündfunken wenn der anlasser orgelt ? ... der klassiker ;)

AW: 16V springt sehr sehr schwer an

Verfasst: Do 22. Dez 2011, 17:34
von alex71
dev. spritmangel. siehe fehlerbeschreibung oben. hab heut nen mengenteiler rausgesucht werd den wohl morgen mal einbauen.bei versuch vorhin isser aber gut angesprungen.....naja mal schauen.....

AW: 16V springt sehr sehr schwer an

Verfasst: Fr 23. Dez 2011, 09:51
von Folterknecht
springt er denn sofort an wenn du ihn anschliebst und nicht mit dem anlasser startest ?

AW: 16V springt sehr sehr schwer an

Verfasst: Fr 23. Dez 2011, 15:35
von cekey
alex kriegt das schon in Griff denk ich....
Mengenteiler und Haltedruck wurden ja schon genannt, der Pl hätte da ja noch das Taktventil wegen G-Kat anzubieten
Da Druck da ist und der gleich garnet will bin ich schon gspannt wie der Mengenteilertausch ausfällt.....