Hallo von evtl zukünftiger Scirocco- Fahrerin ;)
-
- Neuer Benutzer
Hallo von evtl zukünftiger Scirocco- Fahrerin ;)
Hallo liebes Scirocco Forum! :)
Ich bin Denise, 21 Jahre alt und komme aus der Nähe von Peine.
Ich habe vor, mir so in 1-2 Monaten einen Scirocco 3 zuzulegen und wollte mich hier mal umhören,
welche Meinungen es dazu gibt, bzw worauf ich bei dem Kauf achten sollte und wovon man
lieber die Finger lässt.
Derzeit fahre ich einen aufgehübschten Bora in Silber/Pink. Da ich ganz gern selbst oder mit Freunden am
Auto schraube, ist es nun aber Zeit für was neues! Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben, worauf ich unbedingt achten sollte, sodass ich auch bald ein Teil eurer Community werden kann! ;)
Liebe Grüße
Denise
Ich bin Denise, 21 Jahre alt und komme aus der Nähe von Peine.
Ich habe vor, mir so in 1-2 Monaten einen Scirocco 3 zuzulegen und wollte mich hier mal umhören,
welche Meinungen es dazu gibt, bzw worauf ich bei dem Kauf achten sollte und wovon man
lieber die Finger lässt.
Derzeit fahre ich einen aufgehübschten Bora in Silber/Pink. Da ich ganz gern selbst oder mit Freunden am
Auto schraube, ist es nun aber Zeit für was neues! Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben, worauf ich unbedingt achten sollte, sodass ich auch bald ein Teil eurer Community werden kann! ;)
Liebe Grüße
Denise
-
- Erfahrener Nutzer
AW: Hallo von evtl zukünftiger Scirocco- Fahrerin ;)
wellcome...
tips.-..kann man gerne geben...aber die meinungen gehen was den 3er betrifft stark auseinander...
ich fahre mein seeeehr gerne und man kann auch hier einiges aufhübschen.,..
was aber viele bestätigen können, das der 2liter einfach mehr spass macht und sich besser fahren lässt...
aber letztendlich entscheidet der 'Geldbeutel
tips.-..kann man gerne geben...aber die meinungen gehen was den 3er betrifft stark auseinander...
was aber viele bestätigen können, das der 2liter einfach mehr spass macht und sich besser fahren lässt...
aber letztendlich entscheidet der 'Geldbeutel

Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Maik
Grundsätzlich bleibt zusagen "Fimger weg vom 160 PS Modell" oder nicht?
War das nciht der mit den Kolbenproblemen,die gerne mal brechen?
- GTII-Fan
- Erfahrener Nutzer
Na dann mal ein herzliches Willkommen hier im Forum!
Grüße aus dem LK Gifhorn
Grüße aus dem LK Gifhorn
Scirocco 2 GTII Bj.91 - technische Änderung voll in Gange :)
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
Suche für die neue ZE einen Stecker für das Steckfeld K
- Voodoo
- Benutzer
Hallo Denise und ebenfalls herzliche Gruesse aus Peine.
Ein Kumpel von mir ist 3er-Fahrer und hier auch registriert. Vielleicht kann er dir ja weiterhelfen. Kommt ebenfalls aus "unserer" Stadt. :)
Gruss
Kevin
Ein Kumpel von mir ist 3er-Fahrer und hier auch registriert. Vielleicht kann er dir ja weiterhelfen. Kommt ebenfalls aus "unserer" Stadt. :)
Gruss
Kevin
Ist der Finger oben, wird man dich loben! 

-
- Neuer Benutzer
Hey Denise....
Erstmal ganz herzlich willkommen und liebe Grüße aus dem Vorharz.
Ich bin total begeistert von dem 3er. Fahre meinen R seid einem halben Jahr als "Schönwetterauto", leistungsgesteigert auf 356PS.
Fahrleistungen = 1A. Nur zu empfehlen. Als Tip.... Die 2,0l Maschine sollte es schon sein. Bzw. der Diesel läuft auch gut.

Ich bin total begeistert von dem 3er. Fahre meinen R seid einem halben Jahr als "Schönwetterauto", leistungsgesteigert auf 356PS.
Fahrleistungen = 1A. Nur zu empfehlen. Als Tip.... Die 2,0l Maschine sollte es schon sein. Bzw. der Diesel läuft auch gut.
- jenssbk
Hallo Denise,
Herzlich Willkommen bei uns hier!
Viel Glück bei der Suche nach einem passenden Rocco!
LG aus Berlin
Jens
Herzlich Willkommen bei uns hier!

Viel Glück bei der Suche nach einem passenden Rocco!

LG aus Berlin
Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
-
- Neuer Benutzer
hi, das die eingefleischten rocco- fans mit dem 3er nix anfangen können, hab ich schon mitbekommen ;) aber für mich kommt als alltagsauto nichts anderes in frage. habe es beim bora mittlerweile schon (11 jahre alt) das hier und da macken auftreten und manche sachen eben nicht so funktionieren wie ich gern möchte. habe jetzt 2 jahre gebastelt und muss sagen, dass ich nicht geheilt bin aber auf jeden fall mehr interesse daran habe, jeden tag zur arbeit zu kommen und mich auf mein auto verlassen muss! von daher kommt eben nur der 3er in frage für mich!Schnitzel hat geschrieben:wellcome...
aber letztendlich entscheidet der 'Geldbeutel![]()
ja das sind die art tips die ich meinte ;) also wenn das der fall sein sollte, danke für die info...und ich warte auf mehr :PMaik hat geschrieben:Grundsätzlich bleibt zusagen "Fimger weg vom 160 PS Modell" oder nicht?
hi, ja schön das ich dann ja jetzt wen in der nähe habe, der mir evtl einige fragen beantworten kann, bzw bei beratungsfragen weiterhelfen kann! ;)Voodoo hat geschrieben:Hallo Denise und ebenfalls herzliche Gruesse aus Peine.
also denke ein R wirds nicht werden, da stimmen die kosten einfach nicht mit meinen plänen überein...ob benzin oder diesel muss ich mir noch durchrechnen, da ich jeden tag ca 60km arbeitsweg habe, müsste man gucken, was sich da eher lohnt...probe gefahren bin ich den 1,4er mit 122ps schonmal und der gefiel mir schon recht gut. denke man muss einfach schaun, was letztendlich kosten/nutzen mäßig am besten zu mir passt ;)CAT_erpillar_ hat geschrieben:Hey Denise....
-
- Erfahrener Nutzer
...der R muss es wirklich nicht sein...ich finde die preis-leistung stimmt absoult nicht !!!
wenn ich zu audi gehen und ein S kaufe, dann stimmt das gesamtpacket...ich erhalte eine menge extras !!!
...das is beim R leider nicht so und nur ein absoluter witz...
motortechnisch mag er super sein, aber für das mega teure geld ist der R es nicht wert.
also reicht da ein normaler 2liter aus mit 200/210 PS
wie schon von anderen erwähnt hat der 1,4er/160PSsert ab Werk leider viele Motorschäden...VW nimmt dazu keine stellung...
einziger trost, es gibt anstanslos ein neuen motor...aber die zeit und die nerven dafür würde mich so schon aufregen...
aber dann lieber den kleineren 1,4er ...
von diesel halte ich persöhnlich nix. ich mag auch heute dieses "Nageln" noch nicht...
...wenn ich heutzutage son >100T€ BMX oder Mercedes angucke...und dann als Diesel...wie die Nageln...
da läuft mir das schaudern am Rückern runter....und das für so viel geld...
wenn ich zu audi gehen und ein S kaufe, dann stimmt das gesamtpacket...ich erhalte eine menge extras !!!
...das is beim R leider nicht so und nur ein absoluter witz...
motortechnisch mag er super sein, aber für das mega teure geld ist der R es nicht wert.
also reicht da ein normaler 2liter aus mit 200/210 PS
wie schon von anderen erwähnt hat der 1,4er/160PSsert ab Werk leider viele Motorschäden...VW nimmt dazu keine stellung...
einziger trost, es gibt anstanslos ein neuen motor...aber die zeit und die nerven dafür würde mich so schon aufregen...
aber dann lieber den kleineren 1,4er ...
von diesel halte ich persöhnlich nix. ich mag auch heute dieses "Nageln" noch nicht...
...wenn ich heutzutage son >100T€ BMX oder Mercedes angucke...und dann als Diesel...wie die Nageln...
da läuft mir das schaudern am Rückern runter....und das für so viel geld...
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Neuer Benutzer
hallo denise
in rhene an der b6 in richtung baddeckenstedt steht ein schöner... schau dir den mal an,,,,
und man hofft das man sich mal sieht...
in rhene an der b6 in richtung baddeckenstedt steht ein schöner... schau dir den mal an,,,,
und man hofft das man sich mal sieht...