Motor geht ständig aus
- Graxel
- Benutzer
Motor geht ständig aus
Guten mittag,
Es wird Winter und mein Scirocco hat sich was neues einfallen lassen mich zu ärgern.
Letztes Jahr lief er ständig auf 3 Zylinder und seit gestern geht er ständig aus.
Wenn ich den Motor starte läuft er so Ca eine Minute. Dann geht er aus. Wenn ich ihn wieder starte läuft er vllt 2 oder 3 Sekunden und geht wieder aus. Nach ein paar versuchen geht garnichts mehr. Montag abend war es das erste mal is aber nach dem 2 versuch gelaufen. Gestern morgen bin ich ca 5o Meter gekommen dann das gleiche spiel. Gegen halb 11 wollt ich ihn dann ins Geschäft abschleppen lassen, hab nochmals versucht ihn zu starten und er lief ohne Probleme. Heute morgen dann wieder das gleiche wie gestern morgen.
Woran liegt das Benzinpumpe kann ja schlecht einfrieren oder?
Naja jetzt brauch ich erstmal noch ne Benzinleitung vom mengenteiler zum warmlaufregler? Oder was ist das unten am ölfilter?
Es wird Winter und mein Scirocco hat sich was neues einfallen lassen mich zu ärgern.
Letztes Jahr lief er ständig auf 3 Zylinder und seit gestern geht er ständig aus.
Wenn ich den Motor starte läuft er so Ca eine Minute. Dann geht er aus. Wenn ich ihn wieder starte läuft er vllt 2 oder 3 Sekunden und geht wieder aus. Nach ein paar versuchen geht garnichts mehr. Montag abend war es das erste mal is aber nach dem 2 versuch gelaufen. Gestern morgen bin ich ca 5o Meter gekommen dann das gleiche spiel. Gegen halb 11 wollt ich ihn dann ins Geschäft abschleppen lassen, hab nochmals versucht ihn zu starten und er lief ohne Probleme. Heute morgen dann wieder das gleiche wie gestern morgen.
Woran liegt das Benzinpumpe kann ja schlecht einfrieren oder?
Naja jetzt brauch ich erstmal noch ne Benzinleitung vom mengenteiler zum warmlaufregler? Oder was ist das unten am ölfilter?
mfg Axel

[IMG=http://images.neobux.com/imagens/banner7.gif]

das ist richtig mann fährt hald keinen lumpigen golf:-))
- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
AW: Motor geht ständig aus
benzinpumpe .... hört sich so an als ist die vorvörderpumpe im eimer evtl hat sie manchmal glück und schafft es doch anzuspringen ...
hatte ich auch schonmal da war dei vorförderpumpe bei mir durchgebrannt das startete der motor zwar lief wie auf 3 pötten und ging aus .... wie bei deinen sympthomen ...
surrt denn die pumpe wenn du die zündung anmachst kurz ? kontrollier mal die sicherung der benzinpumpe vielelich tist die auch schon weggebrannt
ja das ist der warmlaufregler ...as hast du denn damit gemacht dass du ne neue leitung brauchst ?
hatte ich auch schonmal da war dei vorförderpumpe bei mir durchgebrannt das startete der motor zwar lief wie auf 3 pötten und ging aus .... wie bei deinen sympthomen ...
surrt denn die pumpe wenn du die zündung anmachst kurz ? kontrollier mal die sicherung der benzinpumpe vielelich tist die auch schon weggebrannt
ja das ist der warmlaufregler ...as hast du denn damit gemacht dass du ne neue leitung brauchst ?
...bin dann mal weg
- Graxel
- Benutzer
Vörderpumpe ist die unterhalb der b säule richtig? Okay check ich dann mal.
Tja hab im Motoraum geschaut ob dort alles soweit in Ordnung ist und gesehen das die Leitung leicht schief eingeschraubt ist. Ich war nichtmal wirklich an der Schraube, schon ist sie abgebrochen. Hat noch einer so eine rumliegen?
Kostet bei Classic Parts über 40 €.
Tja hab im Motoraum geschaut ob dort alles soweit in Ordnung ist und gesehen das die Leitung leicht schief eingeschraubt ist. Ich war nichtmal wirklich an der Schraube, schon ist sie abgebrochen. Hat noch einer so eine rumliegen?
mfg Axel

- Roccofreak16V
- Benutzer
Öhm nennst du uns noch welche Schraube?
- Graxel
- Benutzer
ist die Leitung die zum warmlaufregler führt..
mfg Axel

- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Graxel hat geschrieben:Vörderpumpe ist die unterhalb der b säule richtig? Okay check ich dann mal.
Die Vorvörderpumpe sitzt im Tank, zu erreichen unter der Rückbank den schwarzen Deckel abschrauben.
Meinst du eventuell die Überwurfmutter? So eine Stahlflexleitung kann ich dir anbieten, näheres per PN.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau

- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer
die pumpe ist weder an der b-säule noch kostet die 40 euro .... wo hast du denn diesen preis her ... billige zubehör nachbauten kosten schon so viel ..
die sitzt IM tank, erreichbar durch den deckel unter der rücksitzbank
edit: hat schon mein vorredner geschrieben :)
die sitzt IM tank, erreichbar durch den deckel unter der rücksitzbank
edit: hat schon mein vorredner geschrieben :)
...bin dann mal weg
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Mensch Folti....... er meint nicht die Pumpe sondern die Kraftstoffleitung, Lesen und dann verstehen, nech? Oder Bildchen anschauen.
Die Leitung gibt es bei CPC.
Teilenummer: 027133655a Vorlauf 34,90€
oder 027133657a Rücklauf 45,36€
Die Leitung gibt es bei CPC.
Teilenummer: 027133655a Vorlauf 34,90€
oder 027133657a Rücklauf 45,36€
Gruß Michael

- Graxel
- Benutzer
Jo ich meinte die Leitung ;) naja nicht direkt sag mer zwischen B Säule und hinterrad auf der rechten seite?
Könnte es eventuell auch am Warmlaufregler liegen?
Könnte es eventuell auch am Warmlaufregler liegen?
mfg Axel

- Folterknecht
- Sehr erfahrener Nutzer