Wo schroth gurte befestigen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
scirocco_scala_
Benutzer
Wo schroth gurte befestigen

Beitrag von scirocco_scala_ »

hi leute hab rote schroth gurte geschenkt bekommen von nen 1er oer 2 golf sagt der vor besitzer, nun meine frage wo muss ich die befestigen. ps es sind ganz normale seriensiotze drin vom scala
Meiki

AW: Wo schroth gurte befestigen

Beitrag von Meiki »

Unten am Schweller wie dein originaler, am Sitz wie die Gurtpeitsche und am Sinnvollsten hinten an der C Säule, dort ist das Loch inkl. Gewinde schon seit den 1er Roccos vorgegeben. Wenn du ohne Taxiausstattung fährst kannst du die Gurte eventuell auch am Kofferraumboden befestigen, dort wo die hinteren Beckengurte befestigt sind, dort würde ich es aber nur machen wenn ich ein Modell bis Bj 83 habe, der hat zwei getrennte Aufnahme Punkte.
scirocco_scala_
Benutzer

Beitrag von scirocco_scala_ »

ok, wo wird der genau am schweller befestigt, wollt denn am sitz fest mache und hab fest gestellt dass das nicht geht
Meiki

Beitrag von Meiki »

Es gibt eine Anleitung von Schroth dazu, er wird am Schweller befestigt. wie der original Gurt, dort ist verstärktes Blech und nur da ist es wohl zulässig.
christian_scirocco2
Erfahrener Nutzer

Beitrag von christian_scirocco2 »

Hallo,

da du für die Schwellerbefestigung AFAK eh ein Zubehörblech kaufen mußt, würde ich dir empfhelen den an der C-Säule mittels ZuebhörLasche zu befestigen. Die Lasche wird etwas gebogen und shcon läuft der Gurt wunderbar richtung Sitz.

Gruß Chirstian
Scirocco 2 GT2 16V
Antworten