Unrunder Motorlauf nach Gasstößen. Läuft nur auf 3 Zylindern. (JH)
Verfasst: So 30. Okt 2011, 12:58
Hallo Leute,
nachdem der Rocco gestern nach 8 Jahren Stand neuen TÜV mit geringen Mängeln erhalten hat (Fahrerspiegel leicht defekt(einen Tag vorher in der Waschstraße ab gefallen) und Pluspolabdeckung fehlt), zickt er auch schon wieder rum.
Wenn ich kurz Gasstöße gebe, so bis ~ 2.500 U/min und der Motor abtourt, läuft er nur auf 3 Zylindern. Das gleiche passiert auch beim Hochbeschleunigen. Er riecht nicht nach Bentin, deshalb wäre meine Vermutung in Richtung Einspritzung zu suchen. Zündkerzen sehen auch alle recht gleich aus. Wenn das Ruckeln auf tritt, kann ich den Kerzenstecker von Zylinder 2 (ist doch der rechteste oder ?!) abziehen, ohne das was passiert. Zündung ist vorhanden. Wenn der Motor wärmer wird, scheint es besser zu werden. Einspritzmenge testen ist wohl eher schwierig, da er im Stand recht normal läuft. En Kumpel warf den Begriff "Zigarre" in den Raum. Das ganze trat nach dem erneuten Ölwechsel mit Motorreinigerzusatz auf, wobei das wohl eher Zufall ist :(
Wäre nett wenn ihr euren Senf mal dazu geben würdet.
:edit
bei Zündaussetzern würde das doch auch im Auspuff knallen oder !?
nochmal edit:
les mich grad nochmal ein in die KA-Jetronic. Lt. Fehlerbild denke ich das irgendetwas mit dem Differenzdruckventil vom 2ten Zylinder was nicht stimmt. Kann das klemmen ?! Ausbauen und mal untereinander tauschen oder verstellt man da was oder macht mehr kauputt als alles andere ?!
nachdem der Rocco gestern nach 8 Jahren Stand neuen TÜV mit geringen Mängeln erhalten hat (Fahrerspiegel leicht defekt(einen Tag vorher in der Waschstraße ab gefallen) und Pluspolabdeckung fehlt), zickt er auch schon wieder rum.
Wenn ich kurz Gasstöße gebe, so bis ~ 2.500 U/min und der Motor abtourt, läuft er nur auf 3 Zylindern. Das gleiche passiert auch beim Hochbeschleunigen. Er riecht nicht nach Bentin, deshalb wäre meine Vermutung in Richtung Einspritzung zu suchen. Zündkerzen sehen auch alle recht gleich aus. Wenn das Ruckeln auf tritt, kann ich den Kerzenstecker von Zylinder 2 (ist doch der rechteste oder ?!) abziehen, ohne das was passiert. Zündung ist vorhanden. Wenn der Motor wärmer wird, scheint es besser zu werden. Einspritzmenge testen ist wohl eher schwierig, da er im Stand recht normal läuft. En Kumpel warf den Begriff "Zigarre" in den Raum. Das ganze trat nach dem erneuten Ölwechsel mit Motorreinigerzusatz auf, wobei das wohl eher Zufall ist :(
Wäre nett wenn ihr euren Senf mal dazu geben würdet.
:edit
bei Zündaussetzern würde das doch auch im Auspuff knallen oder !?
nochmal edit:
les mich grad nochmal ein in die KA-Jetronic. Lt. Fehlerbild denke ich das irgendetwas mit dem Differenzdruckventil vom 2ten Zylinder was nicht stimmt. Kann das klemmen ?! Ausbauen und mal untereinander tauschen oder verstellt man da was oder macht mehr kauputt als alles andere ?!