Seite 1 von 3

Startprobleme

Verfasst: Mi 12. Okt 2011, 13:57
von schirocco
Servus.

Folgende(s) Problem(e):

1. Der Motor springt wenn er kalt ist wunderbar an, ABER sobald man losfahren will und die kupplung kommen lässt hat er plötzlich keine Kraft(?) mehr und würgt ab,
wenn man nicht schnell genug die Kupplung drückt.
Wenn man die Kupplung ganz(!) langsam kommen lässt gehts halbwegs.
Nach ca. 500m/ Nach paar Kreuzungen läuft er als ob nichts wär.

Woran könnte es liegen???

2. Wenn man den warmen motor ca. 20 min stehen lässt und ihn dann wieder starten will,
fällt es ihm recht schwer und man muss etwas gas geben. Oft braucht man auch einen 2. startversuch.
Hab irgendwo gelesen dass es an den kohlebürsten vom anlasser liegen könnte? ist das so?

Was könnte es noch sein?


Es handelt sich um einen EW-Motor mit 75ps

Vielen Dank für eure Antworten

Gruß

AW: Startprobleme

Verfasst: Mi 12. Okt 2011, 14:08
von Maik
Verteilerkappe/Finger/Zündkabel/Kerzenstecker/Zündkerzen mal gecheckt?
Wann das letzte mal gewechselt?

AW: Startprobleme

Verfasst: Mi 12. Okt 2011, 14:33
von COB
Startautomatik richtig bedient und in Ordnung ?

AW: Startprobleme

Verfasst: Mi 12. Okt 2011, 14:39
von DocDulittel
Den Anlasser kannste wohl ausschließen, der dreht doch, oder?

AW: Startprobleme

Verfasst: Mi 12. Okt 2011, 14:59
von Folterknecht
was soll der anlasser damit zu tun haben wenn der motor schlecht läuft ? tipep auch auf startautomatik oder irgend ne kaltstarteinrichtung die defekt ist .... vielleicht hängt die starterklappe auch irgendwie fest ?!

AW: Startprobleme

Verfasst: Mi 12. Okt 2011, 21:17
von schirocco
Ok, werd dann wohl erstmal verteiler kabel und kerzen wechseln....anlasser würde mich auch irgendwie wundern....startautomatik denk ich eher nicht dass es ist. was könnte denn daran kaputt sein? hab erst vor nem halben jahr das dehnstoffelement gewechselt und fürn tüv den vergaser einstellen lassen. hätte ja auffallen müssen, odeR? ich hab nen klr drinnen, der aber nicht wirklich angeschlossen ist, kann es denn an dem liegen?
gruß

AW: Startprobleme

Verfasst: Mi 12. Okt 2011, 21:26
von DocDulittel
Hat der Vergaser sio eine runde Dose an der Seite mit einem Elektroanschluß wo ein Bi Metall drin ist?

AW: Startprobleme

Verfasst: Mi 12. Okt 2011, 21:52
von schirocco
ähm welche seite? ist der 2e2 vergaser. dachte das sind alles unterdruckdosen? woran erkenn ich das bimetall, oder hängt das einfach in der luft ;D ?

gruß

AW: Startprobleme

Verfasst: Do 13. Okt 2011, 07:10
von Folterknecht
2e2 hat an der rechten seite wenn du vor dem motor stehst eine dose. .da geht kühlwasser durch ...2 schwarze schläuche ! daran ist ein stromkabel angeschlossen ... der strom versorgt eine heizspirale durch die kühlwasserwäre + die heizspirale verändert die bimetallfeder die stellugn der starterklappe ... das ganze teil kann man durch verdrehen einstellen. die heizspirale geht aber gerne mal kaputt ..einfach mal auf durchgang prüfen

AW: Startprobleme

Verfasst: Do 13. Okt 2011, 11:12
von COB
Folterknecht hat geschrieben:2e2 hat an der rechten seite, wenn du vor dem motor stehst
Also ist diese Dose LINKS am Vergaser. Warum sagst du das dann nicht einfach ? ;-) Links und rechts ist unabhängig davon wo du stehst, nämlich immer links und rechts. ;-)