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2.0l 16v umbau fragen zum motorkabelbaum

Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 19:55
von borggt2
Hallo
hat schon jemand von euch den 9a Motor in einen scirocco 2 gebaut? Was Habt ihr mit dem Motorkabelbaum gemacht? Mit ganz viel Zeit Geduld und Schaltplänen die Stecker umgebaut oder gibt es einen Passenden Kabelbaum der in den Sicherungskasten passt??

mfg Björg

AW: 2.0l 16v umbau fragen zum motorkabelbaum

Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 20:20
von drspeed16v
Moin,die paar Kabel kanns du umtüdeln ,noch ein Arbeitsrelay rein und gut ,gruß Andreas

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Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 20:48
von borggt2
joa ein Bekannter hatte erzählt er soone maschine mal in einen 1er Golf gebaut und es gäbe wohl einen Kabelbaum von einem der anderen 16v Motoren der passt, er wusste aber nicht mehr was das genau war zu lang her etc. wäre halt einfacher

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Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 21:09
von DocDulittel
Ich denke nicht, das es da was aus dem VW Regal gibt. Scirocco hat zwar die gleiche ZE wie der Golf 2 bis etwa BJ. 89 aber da gab es den 9A noch nicht, oder? Ich habe hier einen kompletten 9A aus dem Corrado liegen, der hat die neue ZE vom Golf ab BJ. 89.

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Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 21:11
von borggt2
genau den 9a hab ich ja auch hier rumfliegen mit neuer Ze bin aber etwas faul was kabel umfrickeln angeht

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Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 21:21
von Stephan
Hallo,
der 9A ist ein netter Motor. Allerdings sollte man ihn eher als Basis für Leistungssteigerungen sehen. Der KR hat mehr Leistung (aber weniger Drehmoment), der 9A massig Reserven. Viel Erfolg beim Umbau.

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Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 21:25
von borggt2
erstmal muss er ja drin sein und laufen. was schlägste denn so vor an erweiterungen;)

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Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 21:27
von COB
Diese Operation haben wir bei nem Golf I auch mal vorgenommen, die 3 oder 4 Drähte kannste echt so da an die ZE rantüdeln, der 9A ist nicht wesentlich komplexer als der PL. Das was wirklich anders ist, findet im Motorraum statt. ;-)

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Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 21:32
von borggt2
hab ja auch schon angefangen;) mal schauen motor und bremse is soweit vorbereitet fehlt eigentlich nur noch die elektrik und ein bisschen spielkram

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Verfasst: Mi 28. Sep 2011, 22:11
von Stephan
Was ich vorschlage, kann man gelegentlich mal diskutieren. Prinzipiell das übliche Programm. Allerdings findet vieles statt, bevor man den Motor einbaut, um sich Hin- und Herbauerei zu sparen. Als erstes würde ich Dir zu einem PL/KR Kopf raten, alleine aufgrund der Kanalform und größe. Ich weis ja nicht, was Du weiterhin so vor hast.

Wird schon.