2.0l 16v umbau fragen zum motorkabelbaum

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
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borggt2
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2.0l 16v umbau fragen zum motorkabelbaum

Beitrag von borggt2 »

Hallo
hat schon jemand von euch den 9a Motor in einen scirocco 2 gebaut? Was Habt ihr mit dem Motorkabelbaum gemacht? Mit ganz viel Zeit Geduld und Schaltplänen die Stecker umgebaut oder gibt es einen Passenden Kabelbaum der in den Sicherungskasten passt??

mfg Björg
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drspeed16v
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Beitrag von drspeed16v »

Moin,die paar Kabel kanns du umtüdeln ,noch ein Arbeitsrelay rein und gut ,gruß Andreas
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borggt2
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Beitrag von borggt2 »

joa ein Bekannter hatte erzählt er soone maschine mal in einen 1er Golf gebaut und es gäbe wohl einen Kabelbaum von einem der anderen 16v Motoren der passt, er wusste aber nicht mehr was das genau war zu lang her etc. wäre halt einfacher
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DocDulittel
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Beitrag von DocDulittel »

Ich denke nicht, das es da was aus dem VW Regal gibt. Scirocco hat zwar die gleiche ZE wie der Golf 2 bis etwa BJ. 89 aber da gab es den 9A noch nicht, oder? Ich habe hier einen kompletten 9A aus dem Corrado liegen, der hat die neue ZE vom Golf ab BJ. 89.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
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borggt2
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Beitrag von borggt2 »

genau den 9a hab ich ja auch hier rumfliegen mit neuer Ze bin aber etwas faul was kabel umfrickeln angeht
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Stephan
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Beitrag von Stephan »

Hallo,
der 9A ist ein netter Motor. Allerdings sollte man ihn eher als Basis für Leistungssteigerungen sehen. Der KR hat mehr Leistung (aber weniger Drehmoment), der 9A massig Reserven. Viel Erfolg beim Umbau.
MfG,
Stephan


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borggt2
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Beitrag von borggt2 »

erstmal muss er ja drin sein und laufen. was schlägste denn so vor an erweiterungen;)
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COB
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Beitrag von COB »

Diese Operation haben wir bei nem Golf I auch mal vorgenommen, die 3 oder 4 Drähte kannste echt so da an die ZE rantüdeln, der 9A ist nicht wesentlich komplexer als der PL. Das was wirklich anders ist, findet im Motorraum statt. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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borggt2
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Beitrag von borggt2 »

hab ja auch schon angefangen;) mal schauen motor und bremse is soweit vorbereitet fehlt eigentlich nur noch die elektrik und ein bisschen spielkram
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Stephan
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Beitrag von Stephan »

Was ich vorschlage, kann man gelegentlich mal diskutieren. Prinzipiell das übliche Programm. Allerdings findet vieles statt, bevor man den Motor einbaut, um sich Hin- und Herbauerei zu sparen. Als erstes würde ich Dir zu einem PL/KR Kopf raten, alleine aufgrund der Kanalform und größe. Ich weis ja nicht, was Du weiterhin so vor hast.

Wird schon.
MfG,
Stephan


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