Hilfe mein Rocco spinnt-Elektrikproblem
-
vw91mario
- Benutzer
Hilfe mein Rocco spinnt-Elektrikproblem
Nachdem ich am späten Dienstagabend aus meiner zweiten Heimat in die Garage eingeparkt habe,war alles noch gut.Nach dem erneuten einschalten der Zündung zwecks Licht zum Garagentorzumachen,funktionierten dann auf einmal das Abblendlicht und wie ich gestern mitbekommen hab,auch der Wischer und das Heizungsgebläse nicht mehr.Das komische ist aber:wenn ich den Lichtschalter einschalte und den Lenkstockschalter zum aufblenden ziehe,funktionieren alle 3 Sachen auf einmal wieder...aber immer nur beim 2.ten ziehen und auch nur wenn der Lichtschalter ein ist.Hat einer von Euch schonmal Probleme in diese Richtung gehabt und ein paar wertvolle Tips für mich? Bin dankbar für jeden guten Rat.
I sicher net !!!
- Fireball
- Benutzer
AW: Hilfe mein Rocco spinnt-Elektrikproblem
Schau mal nach deiner masse. Hinter dem sicherungskasten. Da iss so ein sternförmiger Massepunkt, da sollten jede menge braune kabel drauf sein. Schau mal ob da nicht einer abgegangen ist.
- COB
- Erfahrener Nutzer
Ich tippe einfach mal ins Blaue, ohne jetzt lange drüber nachzudenken: X-Kontakt-Entlastungsrelais.vw91mario hat geschrieben: Bin dankbar für jeden guten Rat.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
- sc16vg60
- Benutzer
-
vw91mario
- Benutzer
Der Zündanlaßschalter wars! Danke für eure Tips,Jungs!!! 
I sicher net !!!