Hallo an Alle!!
Als erstes möchte ich mich vorstellen,.....
Bin 27 Jahre jung, aus Österreich und meine Frau und ich betreiben einen kleinen KFZ & Ersatzteilhandel.
Wir beschäftigen Uns eher mit Fahrzeugen vor denn 90iger Jahren.
Muss gleich gestehen,.. das es hier nicht um einen VW, sondern um einen Audi geht.
Nach langem googeln, bin ich immer wieder auf diese Seite gestoßen und man kann ja nur als regietrietes Mitglied Fragen stellen.
Da ich hier einige Vergaser-Profis schon gesehen habe.
Meine Frau besitzt seit kurzem einen Audi 80 Bj. 86. 1.8l 90 PS
Dieser ist mit einem Pierburg 2E Vergaser ausgestattet.
Mein Problem ist. Er ruckelt wie ein Idiot bei Teilast, wenn man runtergeht vom Gas passt alles.
Auch beim Beschleunigen gibt es keine Probleme, zieht schön durch und ruckelt nichts.
Es ist nur wenn ich die Geschwindigkeit halten möchte, also bißchen Gas geben.
Hin und wieder läuft er nach dem abstellen nach, ist aber um einiges besser geworden seit ich die Unterdruckschläuche gewechselt habe.
Ich hoffe Ihr könnt mir irgendwie helfen, ist zwar kein Scirocco aber die Motoren sind ja ungefähr vom Aufbau gleich.
Vielen Dank im Vorraus!!
.
Nerviges Vergaserproblem,..
-
Sternenschraube
- Neuer Benutzer
-
Delta
- Benutzer
AW: Nerviges Vergaserproblem,..
das mit den unterdruckschläuchen ist schon mal gut
waren es alle, oder nur die um den vergaser
die gehen bis zum zündverteiler UND ein ganz dicker zum bremskraftverstärker UND einer zum kombi-instrument (zumindest beim rocco)
ich hatte da mal in dem dicken schlauch zur bremse (auf der rückseite) einen kleinen riss drin, das war furchtbar zum fahren
und sonst gibts hier sicher genug spezialisten die noch was dazu sagen können
Grüssle
waren es alle, oder nur die um den vergaser
die gehen bis zum zündverteiler UND ein ganz dicker zum bremskraftverstärker UND einer zum kombi-instrument (zumindest beim rocco)
ich hatte da mal in dem dicken schlauch zur bremse (auf der rückseite) einen kleinen riss drin, das war furchtbar zum fahren
und sonst gibts hier sicher genug spezialisten die noch was dazu sagen können
Grüssle
-
Sternenschraube
- Neuer Benutzer
Also, denn Schlauch zum Zündverteiler habe ich natürlich auch gewechselt.
Insgesamt gute 2m.
Zum Kombi Instrument??? I glaub das hab ich beim Audi noch nicht gesehen,..
Denn Schlauch zum Bremskraftverstärker werde ich mal genau unter die Lupe nehmen,..
Es ist wirklich nur bei Teillast, also grad soviel draufsteigen das man konstant fährt, egal ob 70, 80 oder 120.
Dann ruckelt er erbärmlich.
Im kalten Zustand startet er fast schneller wie ein Einspritzer, im warmen sind es vielleicht 2-3 Umdrehungen und dann ist er auch sofort da.
Ansonsten wäre mir nichts aufgefallen.
Zündgeschirr, Zündkerzen und Verteiler/finger sind neu.
Gruss
Insgesamt gute 2m.
Zum Kombi Instrument??? I glaub das hab ich beim Audi noch nicht gesehen,..
Denn Schlauch zum Bremskraftverstärker werde ich mal genau unter die Lupe nehmen,..
Es ist wirklich nur bei Teillast, also grad soviel draufsteigen das man konstant fährt, egal ob 70, 80 oder 120.
Dann ruckelt er erbärmlich.
Im kalten Zustand startet er fast schneller wie ein Einspritzer, im warmen sind es vielleicht 2-3 Umdrehungen und dann ist er auch sofort da.
Ansonsten wäre mir nichts aufgefallen.
Zündgeschirr, Zündkerzen und Verteiler/finger sind neu.
Gruss
- John Bell Hood
- Benutzer
Hatte die selben Symptome, bei mir hat der Vergaserflansch Luft gezogen, war äuserlich nix zu sehen als ich ihn in der Hand hatte waren mehr als nur ein paar Risse zu sehen.
Neuen vebaut und läuft einwandfrei, natürlich habe ich auch das gesamte Unterdruckgedöhns durchgeschaut und ausgebessert. Fremdluft ist eben das Gift für jedem Vergaser.
Neuen vebaut und läuft einwandfrei, natürlich habe ich auch das gesamte Unterdruckgedöhns durchgeschaut und ausgebessert. Fremdluft ist eben das Gift für jedem Vergaser.
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP
Those where the Days my Friend ??...........
Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP
Those where the Days my Friend ??...........
Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
-
Sternenschraube
- Neuer Benutzer
Ach, Danke. Habe vergessen zu erwähnen, das der ebenfalls neu ist. Ich depp,....
- Fireball
- Benutzer
Schnapp dir doch mal ne dose bremsenreiniger und sprüh aussem am vergaser rum, während der wagen im standgas läuft. Wenn die drehzahl steigt, hast du eine undichtigkeit. Hatte ich neulich erst beim nem kumpel mit seiner Monojetronic. Iss zwar schon nen zentraleinspritzer, aber gleiches prinzip. Bei ihm war die welle der drosselklappe so ausgeschlagen, das er sich dort luft rein gezogen hat.