Problem mit meinem 1ser , Standgas.

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
John Bell Hood
Benutzer
Problem mit meinem 1ser , Standgas.

Beitrag von John Bell Hood »

Hi Leute.

Ich hab seit 2 Wochen ein Problem das ich in 12 Jahren noch nie hatte.
Und zwar geht mir von Zeit zu Zeit einfach der Motor aus, das heist vielmehr nur wenn ich stehen bleiben will und die Kupplung trete.
Ich kann ihn zwar mit Zwischengas am laufen halten aber sobald ich auf der Kupplung bleibe geht er aus. Wenn ich ihn dann wieder anlasse Funktioniert er wieder einwandfrei. Das Problem kommt nicht regelmäßig oder bei bestimmten Fahrverhalten.
Standgas habe ich schon etwas erhöht aber es liegt nicht daran, auch am Gemisch habe ich nichts verstellt.
Zündkerzen,Unterdruckleitungen,Verteilerfinger etc. sind geprüft. Einziger anhaltspunkt ist evtl. das ich etwas Orgeln muss ehe er anspringt ist aber nicht wild 2-3 Sek.
Motor ist ein JB ohne Umbauten.
Hat evtl. jemand nen Tipp?

Grüße
Peter
75er TS Palmagrün Met.
83er 16v. in weiß mit Extras
81er Golf 1 Cabrio Marsrot
91er Golf 2 Saugdiesel in Weiß RIP

Those where the Days my Friend ??...........

Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
53FR1

AW: Problem mit meinem 1ser , Standgas.

Beitrag von 53FR1 »

Moinsen,
evtl ist die Dichtpackung, zwischen Vergaser und Ansaugbrücke undicht und zieht ab und an Falschluft.
Was noch sein kann, das das Leerlaufabschaltventil ne Macke hat.
Auch könnte es sein, das das Kabel zum Leerlaufabschaltventil kurz vorm Bruch ist oder Korodiert.
John Bell Hood
Benutzer

Hi,

Dichtung ist neu, aber das Leerlaufabschaltventil werde ich mal prüfen,kabel sind davon zwar neu gemacht aber das Ventil an sich hab ich noch nicht geprüft.
Danke erstmal für den Tipp!
75er TS Palmagrün Met.

Ich brauche Geld für Gasolin, explosiv wie Kerosin, mit viel Octan und frei von Blei einen Kraftstoff....... wie Benzin!
John Bell Hood
Benutzer

So habe bei der Gelegenheit mal den Kompletten Vergaser auseinandergenommen und sauber gemacht und Dichtungen gewechselt.
Das Leerlaufstellventil habe ich ausgebaut konnte aber nichts feststellen was auf einem Defekt schließen lässt, Stößel und Feder Funktionieren.
Also Düsen und Gänge gereinigt und zusammengebaut, neú Eingestellt und ein paar Kilometer gefahren, bisher keinerlei probleme mehr.
Evtl. wars ja auch nur eine Verschmutzung.
Falls jemand dennoch ein Leerlaufabschaltventil übrig hat bitte melden, hab keines mehr in meinem Fundus!
75er TS Palmagrün Met.

Antworten