Plan über Anschluss der Unterdruckleitungen

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Nastyboy
Benutzer

Plan über Anschluss der Unterdruckleitungen

Beitrag von Nastyboy »

Hallo.

Hat hier einer vielleicht eine Zeichnung oder ein Bild darüber, wie und wo die Unterdruckschläuche im Motorraum angeschlossen werden ?

Gruß
Scirocco 2 GT2 16v-Umbau EZ:91
Erste gemeinsame Saison: 2012 :drive:
Stephan

AW: Plan über Anschluss der Unterdruckleitungen

Beitrag von Stephan »

Lass mich raten, Du meinst den PL?

Ich möchte Dir nahe legen, Dich grundsätzlich mal bei www.fachliteraturversand.de umzusehen. Nicht, das wir Dir nicht helfen würden, aber ein gutes Fachbuch für den passenden Roccomotor hilft ungemein weiter. Da gibts auch orginale Reparaturleitfäden von VW.

Ggf. hilft auch ein Ausdruck vom VW aus dem Etka weiter, weil da auch alle Schluche drauf zu sehen sind.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Nastyboy
Benutzer

Beitrag von Nastyboy »

Ja weiß ich doch.

Fachliteratur über den Scirocco habe ich zu Haufe. darum gehts nicht.
im "fachliteraturversand.de" habe ich genau 2 bücher gefunden. eins davon habe ich bereits (karosseriearbeiten) und das andere "VW Scirocco 200 PS technische Vorstellung 2008" taugt auch nix.
Hilft mir nicht wirklich weiter. etka ausdrucke habe ich auch, da hören die schläuche einfach mal irgendwo auf.........kann ja sein, dass jemand schonmal den Motor rausgehoben hat und sich vorher vllt eine kleine Aufzeichnung über die Unterdruckleitungen gefertigt hat. nichts offizielles oder so
Stephan

Beitrag von Stephan »

Was ich meinte, war der Reparaturleitfaden "Motor/Einspritzanlage 16V KR/PL" von VW. Die Nummer habe ich nicht im Kopf. Wenn jemand was hat, klar, ist natürlich besser. Sollte nur ein Hinweis sein. Irgendwo habe ich den Leitfaden liegen, weis aber nicht wo. Ich meine, so viele Schläuche sinds ja nicht. Mach doch mal ein Bild von Deinem Motor und stell das hier rein. Am Besten, Du machst Nummern an die Schläuche, von denen Du nicht weist, wohin damit. Dann bekommst Du bestimmt die korrekte Zuordnung geschrieben.
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Nastyboy
Benutzer

Beitrag von Nastyboy »

jo, so machen wir das. ich werde am WE mal fotos machen und hier reinstellen
Antworten