Abgaskrümmer Scirocco JH Motor

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
ALU
Benutzer

Abgaskrümmer Scirocco JH Motor

Beitrag von ALU »

Hallo, hatte vor 3 Jahren das Problem das der Krümmer und ein Stehbolzeng gerissen war. Also besorgte ich mir einen gebrauchten mit einer Laufleistung von ca. 30000 Km und das ganze wurde dann mit neuen Dichtungen, Stehbolzen verbaut. Seit ein paar Wochen kommen beim Kaltstart wieder so komische Geräusche (undichttigkeit) vom Krümmerbereich also hab ich die Ringdichtung und Klammern zum Flammenrohr erneuert was auch die ersten paar Tage gut war aber jetzt blässt er im kaltem Zustand wieder ab. Sobald er auf Temparatur kommt hört man nichts mehr. Kanns schon wieder der Krümmer sein ? Ist aber kaum vorstellbar bei der Kilometerzahl. Wenns doch der Krümmer ist wäre es gut zu wissen ob der auch noch neu zu bekommen ist weil ich kein Bock habe das ganze in 1-2 Jahre zu wiederholen. Leider gibts denn Typen nicht mehr der mir damals für wenig Geld das ganze gemacht hat und bin auf ne normale Werkstatt angewiesen. Was ich aber vermeiden möchte weils dann doch recht teuer wird und in letzter Zeit hat mich das Auto mehr gekostet als geplant.
Maggus

AW: Abgaskrümmer Scirocco JH Motor

Beitrag von Maggus »

Ein JH Krümmer würd ich nicht mehr verbauen. Wenn, dann einen vom DX mit Kugelflansch. Da der wie ein 4in2in1 wirkt ist der ni9cht so ne Leistungsbremse wie der vom JH. Da muss dann allerdings ein Gewinde für die Lambdasonde noch rein.
Gibts in der Regel immer wieder mal in der Bucht oder hier im Forum.
Kannst allerdings auch mal die Muttern der Stehbolzen auf festen Sitz prüfen.

Grüssle
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
ALU
Benutzer

Beitrag von ALU »

So und denke mal das ist ne Info an alle. Stehbolzen waren gleich zwei weg und der Krümmer hatte auch nen Riss. Das ganze hat mich an Material 230.- gekostet wobei zu beachten ist das nur orginal VW Sachen gekauft wurden. Also die VW Leute sind doch nicht so teuer als man denkt. Zum Vergleich mußte ich bei anderen Werkstätten mehr ablegen als bei VW. Noch fragen ??????????
DocDulittel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von DocDulittel »

:hihi: :hihi: :hihi:
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.

Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Schnitzel
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Schnitzel »

guck an ...
hätt ich nicht gedacht
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten