4T Getriebe

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Dominik L.
Benutzer
Beiträge: 39
Registriert: Di 12. Mai 2009, 20:23
Wohnort: Aschaffenburg

4T Getriebe

Beitrag von Dominik L. »

am 2l 16v 9a Sinn oder Unsinn?

Danke für Äußerungen
Benutzeravatar
Maggus
Beiträge: 5316
Registriert: Do 23. Aug 2007, 20:30
Wohnort: in Ulm um Ulm und um Ulm herum

AW: 4T Getriebe

Beitrag von Maggus »

Viel zu lang. Macht kein Spass.
SCIROCCO GTI
[SIGPIC][/SIGPIC]
Scirocco, what else?
GTI Umbaufred 16V Aufbaufred
Getrieberechner
Schnitzel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2885
Registriert: Fr 9. Aug 2002, 17:18
Wohnort: Hannover

AW: 4T Getriebe

Beitrag von Schnitzel »

?? macht sinn !!!

is aber Geschmackssache !!! ganz klar !
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Buggyboy
Beiträge: 7779
Registriert: Do 12. Jul 2007, 11:28
Wohnort: Ruhrpott
Kontaktdaten:

AW: 4T Getriebe

Beitrag von Buggyboy »

Sollteste zumindet die antriebswellenflansche umbauen, da da nur 90er dran sind.

Vom Fahren ists für lange strecken schön lang übersetzt.
Scirocco ist nicht das wichtigste im Leben.

Es ist das Einzige

[SIGPIC][/SIGPIC] Click for Infos
Friesenpöler
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1198
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 15:56

AW: 4T Getriebe

Beitrag von Friesenpöler »

Thema Flansche:
Ich habe zig 4T Getriebe im Einsatz.
Klasse. Aber bei mir sind mehrere mit 100mm Flanschen und mehrere mit 90mm Flanschen.
Bin immer noch der Meinung, VW hat das zusammengewürfelt.
Was natürlich sien könnte, die wurden ja in zig verschiedene Modelle eingebaut. Ob die da gestreut haben?
Z.B. Scirocco 90Ps Vergaser mit 90mm Flanschen und 1,6TD Golf mit 100mm?
Komisch auf jeden Fall
Benutzeravatar
drspeed16v
Benutzer
Beiträge: 910
Registriert: Fr 26. Mär 2004, 07:52
Wohnort: daheim bei SCHNECKE :-)
Kontaktdaten:

AW: 4T Getriebe

Beitrag von drspeed16v »

Hehe Aschaffenburger ...............


haste es jetzt gekillt :-) ,.........wenn du schnell und Sparsam fahren möchtest ,kann ich dir das nur raten ,bei bedarf kann ich dir eins mit Kupplung zum probieren ausleihen, wenns Kaffee gibt ...helf ich beim einbauen :-) ,........gruß Andreas
Friesenpöler
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1198
Registriert: Sa 30. Sep 2006, 15:56

AW: 4T Getriebe

Beitrag von Friesenpöler »

Ach ja, zum Thema 4T.
Ich denke, es ist eine Frage vom fahrprofil, Verbrauch und gewünschter Drehzahl, Spassfaktor...
muß Jeder selbst wissen.
ich persönlich würde mir ungerne was kürzeres im Alltagsscirocco (!) einbauen, da viel Autobahnprofil.
Benutzeravatar
53b16v scirocco
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2187
Registriert: Di 4. Mär 2008, 19:01
Wohnort: Halle an der Saale

AW: 4T Getriebe

Beitrag von 53b16v scirocco »

Ich denke,wenn man ausreichend Leistung hat,wird das Getriebe bestimmt Spaß machen.

mfg Alex
Schnitzel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2885
Registriert: Fr 9. Aug 2002, 17:18
Wohnort: Hannover

AW: 4T Getriebe

Beitrag von Schnitzel »

...also am G60 bringts viel freunde...
so lange man NICHT auf Seil umbaut...so wie ich ...

tjooo

fahre übrigens 1x 90mm und 1x 100mm Flansch...das kam mal durch ein zufall zustande und wird seit dem
immer weiter übernommen :-)
Mfg. Schnitzel aka Sebastian

[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Peet!
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 3291
Registriert: Mi 30. Nov 2005, 20:28
Wohnort: Niederbayern

AW: 4T Getriebe

Beitrag von Peet! »

Schnitzel hat geschrieben:...also am G60 bringts viel freunde...
so lange man NICHT auf Seil umbaut...so wie ich ...

tjooo

fahre übrigens 1x 90mm und 1x 100mm Flansch...das kam mal durch ein zufall zustande und wird seit dem
immer weiter übernommen :-)
Dann hast du doch auch der einen Seite mehr Drehmoment!?






























:lol: :rotfl:
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
Antworten