vielleicht könnt Ihr mir noch ein paar Lösungsansätze geben.
Problem:
Mein 16V-PL hat seit ner Weile eine zu hohe Leerlaufdrehzahl.
Diese liegt etwa bei 1500 U/min.
Geprüft wurden bisher:
- Dichtigkeit der Einspritzanlage auf Falsch- bzw. Nebenluft
- Dichtigkeit der Sitze der E-Düsen
- Zündzeitpunkt
- Ruhelage der Stauscheibe
- Kerzenbild (hellbraun)
- Leerlaufschalter der Drosselklappe
- Funktion des Leerlaufstabilisierungsventils
- Sauberkeit der Luftwege, grade im Bereich der Drosselklappe
Komischerweise geht der Leerlauf sofort runter, wenn ich einen der Schläuche am Leerlaufstabilisierungsventil komplett zusammen drücke bzw. verschließe.
Demnächst werde ich noch den Co-Wert testen. Diesel sollte jedoch stimmen, da es keinerlei Leistungsverluste o.ä. gibt.
Hat noch jemand eine Idee?