motor Zuckelt...
-
Fortex
- Neuer Benutzer
motor Zuckelt...
Hi ich hab ein Riesen Problem,
wenn ich mit meinem Scirocco2 Gtx, ein paar Km gefahren bin und der Motor zwischen 85°C und 95°C hat passiert es ab und an beim schalten wenn
ich von der Kupplung gehe das er anfängt zu ruckeln kein Gas mehr annimmt und teilweise sogar der Motor einfach ausgeht :/
das schlimme ist das ich keine Diagnose ziehen kann weil es auch nicht immer Passiert, egal ob ich schnell von der Kupplung geh oder langsam es kann immer passieren...
meine Vermutung liegt ja fast bei irgendeinem Ventil das sich falsch öffnet oder schließt,
oder bei der Benzinpumpe... aber nachdem er einwandfrei läuft wenn er kalt ist ist die Benzinpumpe wiederrum eher unwarscheinlich :(
vielen Dank im Voraus für eure Beiträge :)
wenn ich mit meinem Scirocco2 Gtx, ein paar Km gefahren bin und der Motor zwischen 85°C und 95°C hat passiert es ab und an beim schalten wenn
ich von der Kupplung gehe das er anfängt zu ruckeln kein Gas mehr annimmt und teilweise sogar der Motor einfach ausgeht :/
das schlimme ist das ich keine Diagnose ziehen kann weil es auch nicht immer Passiert, egal ob ich schnell von der Kupplung geh oder langsam es kann immer passieren...
meine Vermutung liegt ja fast bei irgendeinem Ventil das sich falsch öffnet oder schließt,
oder bei der Benzinpumpe... aber nachdem er einwandfrei läuft wenn er kalt ist ist die Benzinpumpe wiederrum eher unwarscheinlich :(
vielen Dank im Voraus für eure Beiträge :)
- Maik
Ohne das mir meine epische Glaskugel deinen Motorkennbuchstaben verrät tippe ich auf Zündkerzen,Kabel,Verteilerkappe,Verteilerfinger,Benzinpumpenrelais....
- cekey
- Erfahrener Nutzer
AW: motor Zuckelt...
was hast´n fürn Motor (Ps Angabe reicht evtl auch)
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
@ michael manousakis
- cekey
- Erfahrener Nutzer
da war da Maik schneller....cekey hat geschrieben:was hast´n fürn Motor (Ps Angabe reicht evtl auch)
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
@ michael manousakis
@ michael manousakis
-
Fortex
- Neuer Benutzer
1,8 98ps
am motor stehn die kennbuchstaben "WWO"
- Roccomantic
- Benutzer
Es gibt keinen Scirocco mit 98 PS, es sei denn es hat mal jemand einen Motor vom Golf Cabrio eingebaut.Fortex hat geschrieben:
WWO ist kein Kennbuchstabe.
88er Scala und 89er GT
Mit dem Scirocco kannst Du sofort losfahren, Du mußt ihn nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
Mit dem Scirocco kannst Du sofort losfahren, Du mußt ihn nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
-
Fortex
- Neuer Benutzer
ja da wurde ein neuer motor eingebaut vom vorbesitzer aber mehr kann ich auch nicht dazu sagen...
aber für was braucht ihr den Motorkennbuchstaben ?
ist der denn so wichtig um das problem zu beheben ?
ich will ja eigentlich nur wissen woran es liegen kann :/
aber für was braucht ihr den Motorkennbuchstaben ?
ist der denn so wichtig um das problem zu beheben ?
ich will ja eigentlich nur wissen woran es liegen kann :/
-
el loco rocco2124
- Erfahrener Nutzer
na ja ohne zu wissen was für einen motor du hast isses schwer was dazu zu sagen.weil es bei den unterschiedlichen motoren verschiedene sache gibt die es sein können. zb wirds bei einem vergaser motor nix mit der einspritzanlage sein können oder den benzinpumpen zb.
also kennbuchstabe wäre schon gut und hilfreich.
also kennbuchstabe wäre schon gut und hilfreich.
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
-
Fortex
- Neuer Benutzer
JH müsste das sein :)
- Maggus
Wie kommst du darauf?Roccomantic hat geschrieben:Es gibt keinen Scirocco mit 98 PS
Zitata aus dem WWW:
Der 98PS aus m Cabrio ist ein 2H!golf 4 1,6l 16v MKB WWO