Kaltstartventiel oder Warmlaufregler???
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Kaltstartventiel oder Warmlaufregler??? Bitte brauche hilfe
Hallo Leute!
Ich bin mir nicht sicher, mein Rocco "Ruckelt" wenn ich mit halbgas Fahre, bei vollgas kein "Ruckeln"
Mein Mech. sagt, das es ev das Kaltstartventiel ist (Der Spritverbrauch ist nun zu hoch) oder eben der Warmlaufregler, (Hab viel zu wenig Leistung)
oder kann da auch was anderes schuld sein...
habe Zünkerzen, Lamdasonde getauscht, die einstellungen Kontrolliert (Zündzeitpunkt,...)
Hat sich nie etwas geändert, wenn ich Elektronik von den beiden Teilen Abstecke verändert sich rein gar nichts...
ich stehe an und brauche hilfe......damit ich wieder auf Landstraßen gemütlich meine runden in der sonne drehen kann....
Also wäre es super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
lg Sigi
Ich bin mir nicht sicher, mein Rocco "Ruckelt" wenn ich mit halbgas Fahre, bei vollgas kein "Ruckeln"
Mein Mech. sagt, das es ev das Kaltstartventiel ist (Der Spritverbrauch ist nun zu hoch) oder eben der Warmlaufregler, (Hab viel zu wenig Leistung)
oder kann da auch was anderes schuld sein...
habe Zünkerzen, Lamdasonde getauscht, die einstellungen Kontrolliert (Zündzeitpunkt,...)
Hat sich nie etwas geändert, wenn ich Elektronik von den beiden Teilen Abstecke verändert sich rein gar nichts...
ich stehe an und brauche hilfe......damit ich wieder auf Landstraßen gemütlich meine runden in der sonne drehen kann....
Also wäre es super, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
lg Sigi
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AW: Kaltstartventiel oder Warmlaufregler???
Ach ja ist ein Rocco GT2 mit 95Ps JH
- COB
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AW: Kaltstartventiel oder Warmlaufregler??? Bitte brauche hilfe
Wenn ersteres auch nach längerer Fahrt, sprich bei betriebwarmen Zustand auftritt, kann es schon mal nicht von 2terem verursacht sein, wie man am fettgedruckten Teil leicht nachvollziehen kann.Sigi 53B GT2 hat geschrieben: mein Rocco "Ruckelt" wenn ich mit halbgas Fahre, bei vollgas kein "Ruckeln"
ev das Kaltstartventil ist ... der Warmlaufregler,

Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
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- mYthology
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AW: Kaltstartventiel oder Warmlaufregler??? Bitte brauche hilfe
?? Hast Du da gerade was durcheinander gebracht? *verwirrt*COB hat geschrieben:Wenn ersteres auch nach längerer Fahrt, sprich bei betriebwarmen Zustand auftritt, kann es schon mal nicht von 2terem verursacht sein, wie man am fettgedruckten Teil leicht nachvollziehen kann.![]()
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- aber ich gebe mein Bestes!
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AW: Kaltstartventiel oder Warmlaufregler??? Bitte brauche hilfe
Hmm... klingt logisch, aber ich weiß einfach nicht mehr weiter...COB hat geschrieben:Wenn ersteres auch nach längerer Fahrt, sprich bei betriebwarmen Zustand auftritt, kann es schon mal nicht von 2terem verursacht sein, wie man am fettgedruckten Teil leicht nachvollziehen kann.![]()
wenn er warm ist, ist das Ruckeln nicht mehr so stark, als wie wenn er kalt ist... aber die leistung fehlt noch immer.... und das KALTstartventiel und der WARMlaufregler, die arbeiten ja zusammen.. soweit ich das weiß.... oder bin ich da auch falsch informiert?
- Peet!
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AW: Kaltstartventiel oder Warmlaufregler??? Bitte brauche hilfe
Hallo Sigi,
mach mal neue Zündkabel, Verteilerkappe und Finger!
Relais 26 abziehen, bissl WD40 auf die Steckzungen, und wieder rein!
Benzinpumpenrelais raus, Hupenrelais 53 rein, Probefahrt!
Das Kaltstartventil macht ca. 7sec. im Kaltstart auf, und das über einen Thermo/Zeitschalter. Das ist eigentlich nur für einen wirklichen Kaltstart.
Den Warmlaufregler würde ich im Moment noch außer Acht lassen!
Gruß Peet
mach mal neue Zündkabel, Verteilerkappe und Finger!
Relais 26 abziehen, bissl WD40 auf die Steckzungen, und wieder rein!
Benzinpumpenrelais raus, Hupenrelais 53 rein, Probefahrt!
Das Kaltstartventil macht ca. 7sec. im Kaltstart auf, und das über einen Thermo/Zeitschalter. Das ist eigentlich nur für einen wirklichen Kaltstart.
Den Warmlaufregler würde ich im Moment noch außer Acht lassen!
Gruß Peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
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als dein Schweigen gewesen wäre !
- cekey
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AW: Kaltstartventiel oder Warmlaufregler??? Bitte brauche hilfe
die Jhler und die Lambdaregelung...ob´s mal wieder daran liegt?
du hast oben an der Drosselklappe einen schalter, dort stecken 2 Kabelschuhe drauf, der schalter wird bei Vollgas getätigt
bitte beide Kabel fest verbinden, dann mal Probefahrt
ich denke mal er geht dann wunderbar
du hast oben an der Drosselklappe einen schalter, dort stecken 2 Kabelschuhe drauf, der schalter wird bei Vollgas getätigt
bitte beide Kabel fest verbinden, dann mal Probefahrt
ich denke mal er geht dann wunderbar
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
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AW: Kaltstartventiel oder Warmlaufregler??? Bitte brauche hilfe
Ok das kann ich machen, wird nur ein bisschen dauern bis ich die Teile dafür habe.....Peet! hat geschrieben:Hallo Sigi,
mach mal neue Zündkabel, Verteilerkappe und Finger!
Relais 26 abziehen, bissl WD40 auf die Steckzungen, und wieder rein!
Benzinpumpenrelais raus, Hupenrelais 53 rein, Probefahrt!
Und noch ne frage, ich mein ich bin leider kein Mech. ich weiß jetzt nicht genau wo diese Relais sind oder wo ich da nachschauen könnte wo die sind....
Sonst mal ein Großes Dankeee!!!!!!!
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AW: Kaltstartventiel oder Warmlaufregler??? Bitte brauche hilfe
cekey hat geschrieben:die Jhler und die Lambdaregelung...ob´s mal wieder daran liegt?
du hast oben an der Drosselklappe einen schalter, dort stecken 2 Kabelschuhe drauf, der schalter wird bei Vollgas getätigt
bitte beide Kabel fest verbinden, dann mal Probefahrt
ich denke mal er geht dann wunderbar
Hallo!
Meinst du jetzt das ich beide kabel miteinander Verbinden Soll?????
Denn ich habe nachgesehen, die Stecker lose gemacht, und sie mit KontSpray besprüht und sie wieder drauf gemacht... nichts hat sich verändert!!!!
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AW: Kaltstartventiel oder Warmlaufregler??? Bitte brauche hilfe
Ok, ;) Hab sie gefunden!! Ich bin vieleicht in dummerchen.... wusste ja nicht, das die Dinger eh am sicherungskasten hängen.... ;)