Erfahrung freiprogrammierbare AME Motronic
- Mehrventiltechn
- Neuer Benutzer
Erfahrung freiprogrammierbare AME Motronic
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit der freiprogrammierbaren AME Motronic im Scirocco?
Oder kennt jemand eine Werkstatt im südlichen Deutschland die sich damit auskennt?
Mein 16v hat eine Motronic aber läuft nicht 100% und zur Abstimmung nach Berlin zu fahren ist
mir bißchen weit.
Danke für Hilfe.
Oder kennt jemand eine Werkstatt im südlichen Deutschland die sich damit auskennt?
Mein 16v hat eine Motronic aber läuft nicht 100% und zur Abstimmung nach Berlin zu fahren ist
mir bißchen weit.
Danke für Hilfe.
- Stephan
AW: Erfahrung freiprogrammierbare AME Motronic
Kauf Dir eine Stinger 4424i V4, die erklärt sich selbst und ist, wenn Du sie vernünftig einstellst, auch selbstlernfähig.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- sc16vg60
- Benutzer
Welche?Mehrventiltechn hat geschrieben:Hallo,
Hary

- Mehrventiltechn
- Neuer Benutzer
Im Display steht: Baujahr 1999 Version: V2.222
- Mehrventiltechn
- Neuer Benutzer
Stinger ist keine alternative für mich. Evtl. noch eine Trijekt aber wenn ich die Motronic nicht ordentlich zum laufen bekomme dann werde
ich wieder auf Digifant umbauen und diese ordentlich abstimmen lassen.
ich wieder auf Digifant umbauen und diese ordentlich abstimmen lassen.
- dsghary
- Benutzer
Wass Willst du genau Wissen ich hab das Selbe Ding verbaut .
Gruß Silvio
Gruß Silvio
- Mehrventiltechn
- Neuer Benutzer
Suche eine Werkstatt die die Einspritzanlage einstellen kann.
Motor springt sehr sehr schlecht an und habe im Teillastbereich ewig ein ruckeln zwischen 2000 - 3000 u/min.
Ausserdem stinkt der Motor nach spritt und hat hohen verbrauch - denke der Motor läuft viel zu fett.
Motor springt sehr sehr schlecht an und habe im Teillastbereich ewig ein ruckeln zwischen 2000 - 3000 u/min.
Ausserdem stinkt der Motor nach spritt und hat hohen verbrauch - denke der Motor läuft viel zu fett.
- Mehrventiltechn
- Neuer Benutzer
Welchen Motor fährst du und wer hat die Einspritzanlage abgestimt?dsghary hat geschrieben:Wass Willst du genau Wissen ich hab das Selbe Ding verbaut .
Gruß Silvio
Der Tuner der meinen Motor gebaut hat und die Einspitzanlage verkauft hat hat bereits 2 mal abgestimmt aber es wird nicht besser -
entweder kennt der sich nicht aus oder es gibt irgende ein anderes Problem mit der Anlage......
- Stephan
Hast Du keine Lambdaanzeige mit Breitbandsonde? Wäre doch das Erste, was man bei einer frei programmierbaren Anlage verbauen sollte...
Im Netz liest man viel schlechtes über die alten AME Motroniken. Leider habe ich die Software für diese Anlage nicht da und kann Dir daher mit dieser nicht helfen. Schade.
Im Netz liest man viel schlechtes über die alten AME Motroniken. Leider habe ich die Software für diese Anlage nicht da und kann Dir daher mit dieser nicht helfen. Schade.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- dsghary
- Benutzer
Ich habe einen 2,1L 16v mit GT30R,mit 8 Einspritzventiele, Motronic 2.2, NOS Wet-System.und E85 Sprit. Eingestellt hab ich das ding Selber. Nach der Anleitung die sehr dürftig ist.
Um das das ding 100% Leistet Kommst du um Berlien warscheinlich nicht drumm herum.Und da musst du das Große Geld mitbringen.
Leider ist es sehr schwer einen Termin zu oder irgendwelsche Infos zum bekommen. Die Schönsten Sätze von AME ,,Leider sind wir in der Rennseson bitte versuchen sie es in 4 Wochen noch einmal'' oder ,,Am Telefon kann ich nichts dazu Sagen da müssen sie schon vorbeikommen''
Arber das er ganz gut färhrt und nicht Ruckelt solte man so hinbekommen.
Wenn du mir deine Email Adresse sagst kann ich dir schon mal die Grund Zündungsdaten und die Zündkorecktur schicken,
Die Anleidung hast du aber auch noch ?????
Gruß Silvio
Um das das ding 100% Leistet Kommst du um Berlien warscheinlich nicht drumm herum.Und da musst du das Große Geld mitbringen.
Leider ist es sehr schwer einen Termin zu oder irgendwelsche Infos zum bekommen. Die Schönsten Sätze von AME ,,Leider sind wir in der Rennseson bitte versuchen sie es in 4 Wochen noch einmal'' oder ,,Am Telefon kann ich nichts dazu Sagen da müssen sie schon vorbeikommen''
Arber das er ganz gut färhrt und nicht Ruckelt solte man so hinbekommen.
Wenn du mir deine Email Adresse sagst kann ich dir schon mal die Grund Zündungsdaten und die Zündkorecktur schicken,
Die Anleidung hast du aber auch noch ?????
Gruß Silvio