MotorLager Beifahrerseite PROBLEM!!
-
Rocco Dennis
- Benutzer
- Beiträge: 101
- Registriert: Mo 4. Okt 2010, 19:13
- Wohnort: Bonn
MotorLager Beifahrerseite PROBLEM!!
Hallo Zusammen,
habe heute angefangen mein motorlager auf der beifahrerseite zu tauschen bzw zu ersetzen!
habe bereits alles notwendige demontiert um frei am halter des motorlagers arbeiten zu können!
habe als erstes versucht die ZENTRALE Schraube die durch das motorlager verläuft zu lösen. SIE hat sich gelöst allerdings scheint die schraube mit der Buchse des motorlagers zusammen gerostet zu sein& deswegen hat sich nun das ganze gummi des lagers rundgedreht und sich schon verabschiedet!
so jetzt meine frage... wie soll man bei gottes willen diese schraube lösen wenn diese in der buchse quasi zusammen geschweißt ist??
habe schon versucht die buchse gegen zu halten allerdings nur mit minimalem erfolg.schraube löste sich 2 mm. ca und dann war der spaß auch vorbei (maulschlüssel rutschte ab & knapp am schädel vorbei!)
andere alternative überlegt die ganze hülse sammt schraube durchsägen?! <noch nicht versucht!
und welche schrauben muss ich noch lösen um dann den halter mit "lager" was noch davon da ist zu demontieren?
mfg dennis
habe heute angefangen mein motorlager auf der beifahrerseite zu tauschen bzw zu ersetzen!
habe bereits alles notwendige demontiert um frei am halter des motorlagers arbeiten zu können!
habe als erstes versucht die ZENTRALE Schraube die durch das motorlager verläuft zu lösen. SIE hat sich gelöst allerdings scheint die schraube mit der Buchse des motorlagers zusammen gerostet zu sein& deswegen hat sich nun das ganze gummi des lagers rundgedreht und sich schon verabschiedet!
so jetzt meine frage... wie soll man bei gottes willen diese schraube lösen wenn diese in der buchse quasi zusammen geschweißt ist??
habe schon versucht die buchse gegen zu halten allerdings nur mit minimalem erfolg.schraube löste sich 2 mm. ca und dann war der spaß auch vorbei (maulschlüssel rutschte ab & knapp am schädel vorbei!)
andere alternative überlegt die ganze hülse sammt schraube durchsägen?! <noch nicht versucht!
und welche schrauben muss ich noch lösen um dann den halter mit "lager" was noch davon da ist zu demontieren?
mfg dennis
"Ohne Herz wären wir auch nur Maschinen...
Wäre das schön ein Scirocco zu sein mit einem 16V Motor...
"Der 16V ist aus dem Stoff aus den Träume entstehen!"
Wäre das schön ein Scirocco zu sein mit einem 16V Motor...
"Der 16V ist aus dem Stoff aus den Träume entstehen!"
-
Günni
AW: MotorLager Beifahrerseite PROBLEM!!
Jo, wer das konstruiert hat, dem sollte man heute noch vorn Kopp hauen.
Den Scheiß hab ich auch mehr als einmal verflucht, wenn nichts mehr geht musst du wohl mit einem Eisen-Sägeblatt da ran.
Den Scheiß hab ich auch mehr als einmal verflucht, wenn nichts mehr geht musst du wohl mit einem Eisen-Sägeblatt da ran.
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2884
- Registriert: So 18. Jun 2006, 18:16
- Wohnort: Morsum City
AW: MotorLager Beifahrerseite PROBLEM!!
Ich habe schon mehrmals die festgegammelte Schraube rechts und links direkt am Lager per Tiger/Säbelsäge durchgesägt. Nicht schön, geht aber.
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
-
Rocco Dennis
- Benutzer
- Beiträge: 101
- Registriert: Mo 4. Okt 2010, 19:13
- Wohnort: Bonn
AW: MotorLager Beifahrerseite PROBLEM!!
okay danke freunde,
ich versuch morgen nochmal die buchse lose zu kloppen in der hoffnung das löst sich was... und dann nochmal gegenhalten+drehen... wenn dann nix geht heißt es absägen wie im knast XD
mfg dennis
schaue morgen früh nochmal rein hier vllt. hat jemand nochmal eine idee?!
ich versuch morgen nochmal die buchse lose zu kloppen in der hoffnung das löst sich was... und dann nochmal gegenhalten+drehen... wenn dann nix geht heißt es absägen wie im knast XD
mfg dennis
schaue morgen früh nochmal rein hier vllt. hat jemand nochmal eine idee?!
"Ohne Herz wären wir auch nur Maschinen...
Wäre das schön ein Scirocco zu sein mit einem 16V Motor...
"Der 16V ist aus dem Stoff aus den Träume entstehen!"
Wäre das schön ein Scirocco zu sein mit einem 16V Motor...
"Der 16V ist aus dem Stoff aus den Träume entstehen!"
-
Meiki
AW: MotorLager Beifahrerseite PROBLEM!!
Bei meinem aktuellen Schlachtrocco hab ichs mit dem 230er Makita Flex gelößt 
- Organspender
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1127
- Registriert: Fr 16. Mär 2007, 21:39
- Wohnort: Pupshausen
AW: MotorLager Beifahrerseite PROBLEM!!
Ähm... Hört sich vielleicht doof an, aber wie wärs mit Rostlöser und den über Nacht einwirken lassen? Und ja nicht Sparen mit dem Zeug!
92er Scirocco GT2 JH und
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für
,
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
Mutti`s 82er Scirocco GT
FR in Pflege!
90er Horst Pfui,
Golf2 PN
für
Piaggio Ciao Bj.75,
steht halt rum.
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt!
http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?321942-Der-Neue-alias-Horst-die-Winterschlampe!-)
- gojira
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1385
- Registriert: Mo 25. Feb 2008, 22:41
- Wohnort: Bikini Bottom
AW: MotorLager Beifahrerseite PROBLEM!!
nee im knast heißt es ´haariges vieh von hinten´Rocco Dennis hat geschrieben:wenn dann nix geht heißt es absägen wie im knast XD
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Marvin
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4767
- Registriert: Do 6. Mär 2003, 00:58
- Wohnort: Grevenbroich !!
AW: MotorLager Beifahrerseite PROBLEM!!
Alles schon versuchtaber wie wärs mit Rostlöser und den über Nacht einwirken lassen?
[SIGPIC] [/SIGPIC]
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
Umbauthread auf ABF
ein paar Bilder
-
Alter16V
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 1008
- Registriert: Sa 28. Jan 2006, 17:24
- Wohnort: Schwaförden
AW: MotorLager Beifahrerseite PROBLEM!!
Sägeblatt einer Eisensäge und dann direkt am Lager absägen. Ich hab als Griff nen Bohrfutterschlüssel durchgesteckt. Der rutscht beim Sägen nicht raus. Bei der Schraube hat wohl jeder schonmal geflucht...
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...
Suche: 1.1 Lampropeltis triangulum elapsoides
-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
-
skaw
- Benutzer
- Beiträge: 47
- Registriert: Di 26. Apr 2011, 12:54
AW: MotorLager Beifahrerseite PROBLEM!!
Ja, den Mist hab ich auch durchgemacht, allerdings hab ich den Motor komplett rausgeholt, also kurzerhand das Lager am Block gelöst. Wenn selbiger dann draußen ist, hat man auch wunderbar Platz zum Sägen/Flexen/Sprengen
)
Aber im eingebauten Zustand hilft wohl wirklich nur Geduld und ein Sägeblatt
Aber im eingebauten Zustand hilft wohl wirklich nur Geduld und ein Sägeblatt