MotorLager Beifahrerseite PROBLEM!!

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Rocco Dennis
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MotorLager Beifahrerseite PROBLEM!!

Beitrag von Rocco Dennis »

Hallo Zusammen,
habe heute angefangen mein motorlager auf der beifahrerseite zu tauschen bzw zu ersetzen!
habe bereits alles notwendige demontiert um frei am halter des motorlagers arbeiten zu können!

habe als erstes versucht die ZENTRALE Schraube die durch das motorlager verläuft zu lösen. SIE hat sich gelöst allerdings scheint die schraube mit der Buchse des motorlagers zusammen gerostet zu sein& deswegen hat sich nun das ganze gummi des lagers rundgedreht und sich schon verabschiedet!

so jetzt meine frage... wie soll man bei gottes willen diese schraube lösen wenn diese in der buchse quasi zusammen geschweißt ist??

habe schon versucht die buchse gegen zu halten allerdings nur mit minimalem erfolg.schraube löste sich 2 mm. ca und dann war der spaß auch vorbei (maulschlüssel rutschte ab & knapp am schädel vorbei!)

andere alternative überlegt die ganze hülse sammt schraube durchsägen?! <noch nicht versucht!

und welche schrauben muss ich noch lösen um dann den halter mit "lager" was noch davon da ist zu demontieren?

mfg dennis
"Ohne Herz wären wir auch nur Maschinen...

Wäre das schön ein Scirocco zu sein mit einem 16V Motor...

"Der 16V ist aus dem Stoff aus den Träume entstehen!":auto:
Günni

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Beitrag von Günni »

Jo, wer das konstruiert hat, dem sollte man heute noch vorn Kopp hauen.

Den Scheiß hab ich auch mehr als einmal verflucht, wenn nichts mehr geht musst du wohl mit einem Eisen-Sägeblatt da ran.
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DocDulittel
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Beitrag von DocDulittel »

Ich habe schon mehrmals die festgegammelte Schraube rechts und links direkt am Lager per Tiger/Säbelsäge durchgesägt. Nicht schön, geht aber.
Gruß Michael

Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.


Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original :-))
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Rocco Dennis
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Beitrag von Rocco Dennis »

okay danke freunde,
ich versuch morgen nochmal die buchse lose zu kloppen in der hoffnung das löst sich was... und dann nochmal gegenhalten+drehen... wenn dann nix geht heißt es absägen wie im knast XD

mfg dennis

schaue morgen früh nochmal rein hier vllt. hat jemand nochmal eine idee?!
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Meiki

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Beitrag von Meiki »

Bei meinem aktuellen Schlachtrocco hab ichs mit dem 230er Makita Flex gelößt :grins:
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Organspender
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Beitrag von Organspender »

Ähm... Hört sich vielleicht doof an, aber wie wärs mit Rostlöser und den über Nacht einwirken lassen? Und ja nicht Sparen mit dem Zeug!
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FR in Pflege!
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steht halt rum.

Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt! :musik:

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gojira
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Beitrag von gojira »

Rocco Dennis hat geschrieben:wenn dann nix geht heißt es absägen wie im knast XD
nee im knast heißt es ´haariges vieh von hinten´ :lol:
[SIGPIC][/SIGPIC]
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Marvin
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Beitrag von Marvin »

aber wie wärs mit Rostlöser und den über Nacht einwirken lassen?
Alles schon versucht :wuetend: Letztendlich immer abgeflext :feuer:
[SIGPIC] [/SIGPIC]

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Alter16V
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Beitrag von Alter16V »

Sägeblatt einer Eisensäge und dann direkt am Lager absägen. Ich hab als Griff nen Bohrfutterschlüssel durchgesteckt. Der rutscht beim Sägen nicht raus. Bei der Schraube hat wohl jeder schonmal geflucht...
[CENTER][...]und der Tod warf die Sense weg und sprang auf den Mähdrescher, denn es war Krieg![...]
Wahrscheinlich nur lustig, wenn man, so wie ich, selbst gern mit der Sense mäht...

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-Nur futterfeste NZ, keine WF-
Hinweise und/oder Angebote sind immer gern gesehen
[/CENTER]
skaw
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Beitrag von skaw »

Ja, den Mist hab ich auch durchgemacht, allerdings hab ich den Motor komplett rausgeholt, also kurzerhand das Lager am Block gelöst. Wenn selbiger dann draußen ist, hat man auch wunderbar Platz zum Sägen/Flexen/Sprengen :-) )

Aber im eingebauten Zustand hilft wohl wirklich nur Geduld und ein Sägeblatt :-(
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