RE Motor macht wieder probleme ! Brauche dringend Hilfe !

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Sebbl91
Benutzer

RE Motor macht wieder probleme ! Brauche dringend Hilfe !

Beitrag von Sebbl91 »

Hallo,
nachdem ich den übeltäter Rost im Tank ,der durch ein durchgerostetes Tankrohr kam, beseitigt hatte lief der Rocco gute 2 Wochen und hat mich täglich weite strecken gebracht. Nun ist er vor ein paar Tagen kurz vor meinem Haus im Leerlauf aus gegangen. Mit viel Gas und Glück habe ich ihn nach Hause bekommen. Nun habe ich mehrfach versucht ihn zu starten manchmal ist er mit der Drehzahl direkt nach dem Start rapide runter und ausgegangen oder bei 1100 Umdrehungen aufgeheult oder hat starke schwankungen im Drehzahlbereich gehabt. Beim horchen im Motorraum habe ich ein klakkern im Verteiler gehört beim nachsehen war fast die komplette plastikhülle des Verteilerfingers abgeplatzt(Zündung war komplett neu Verteilerkappe und Finger keine 500 km gelaufen ). Da habe ich gedacht okay du kennst den übeltäter also zu meinem Teilehändler fürn 15er BERU nachschub geholt draufgemacht alles richtig angestöpselt immer noch die Probleme. So was könnte es sein? hat der kaputte Finger vllt etwas anderes kaputt gemacht oder ist der vllt kaputt gegangen weil iwas anderes kaputt gegangen ist oder ist das vllt einfach nur im gleichen moment zufällig kaputt gegangen und hat nichts damit zu tun? Ich bin bald auf den Rocco angewiesen weil meine Alltagsschlampe TÜV fertig gemacht werden muss und bestimmt ne Woche steht und ich das nun schnell repariert haben muss. Bin dankbar für Tipps jeglicher Art.
Antworten