Da ich nun schon seit geraumer Zeit am überlegen bin, ob ich in der Schweiz ein Treffen organisieren will, wollte ich hier mal fragen, wie gross das Interesse eurerseits ist.
Nachdem ich jetzt einen geeigneten Platz gefunden habe, den man ohne Probleme (bei ausreichender Voranmeldefrist) mieten kann, könnte die Sache langsam ernst werden. (Sprich für 2012)
Und so könnte ich mir das vorstellen:
- Das Treffen sollte irgendwann zw. Anfang Juni und Ende August stattfinden
- Standort ist in der Nähe von Bern (ab Basel ca. 1h Fahrt, ab Konstanz ca. 2h Fahrt)
- Der Platz bietet ein Vereinshaus mit Küche, Bar, Grill, WC, gemütlichem Saal etc. und ist etwas abseits von der Zivilisation an einem Waldrand gelegen
- geplant sind ausnahmsweise 4 Tage, Do. Anreise, Fr. Passfahrt (natürlich freiwillig, Anreise auch am Fr. od. Sa. möglich), Sa. gemütliches beisammensein, So. Frühstück und Abreise
Warum 4 Tage?
- An Wochenenden (Sa; So) ist es nicht unbedingt empfehlenswert, Pässe zu fahren, da viele Autos und vor allem Mopedfahrer unterwegs sind, was das Vorankommen einer Gruppe nicht gerade fördert. Ausserdem ist es nicht so interessant, mit 10km/h einer grossen weissen Wand zu folgen. (Meist mit gelben Nummernschild und dem Vermerk "NL" gekennzeichnet).
- Für Gäste, die eine lange Anfahrtsreise auf sich nehmen, lohnt es sich vielleicht eher, 4 Tage zu planen.
Warum eine Passfahrt?
- Weil es durchaus schön ist, und für euch aus D wahrscheinlich nicht gerade an der Tagesordnung liegt :D
- Hier gibt es ein paar Bilder, man sieht das es sich auch bei schlechtem Wetter lohnen kann

- Weil ich gerne eine Horde Roccos auf einem Pass bestaunen möchte...

Jetzt liegt es an euch, Interesse?
Ich hab eine Umfrage angehängt, würde mich freuen, wenn ihr auch so eure Meinung zu meiner Idee abgeben könnt.
Gruss aus dem Alpenland
Marc