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Meine Theorie

Verfasst: So 31. Jul 2011, 12:03
von RoccoNDS
Hallo,

ich hatte letzt, wie schon öfters, einen gehirnfurz.Es wirkt so einfach und deswegen macht es mich stutzig.
Also ich habe überlegt ob man nicht das Innenraumgebläse an den ansaugschlauch des luftfilters klemmen kann...
Wenn ich dann die Lüftung anmache müsste ich doch quasi einen Turbo effekt haben ...

Es klingt komisch aber was sagt ihr dazu? Habe ich einen Denkfehler oder sollte man das einfach mal ausprobieren?

MFG RoccoNDS

AW: Meine Theorie

Verfasst: So 31. Jul 2011, 12:07
von rocco-oal
Im Endeffek gab´s / gibt´s sowas von Kamann. Ich halt net viel davon.

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Verfasst: So 31. Jul 2011, 12:08
von Günni
Da musst du nur aufpassen, das dein Gebläse nicht im Ansaugtrakt verschwindet. :rotfl:

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Verfasst: So 31. Jul 2011, 12:13
von rocco-oal
Sowas hab ich mir auch schon gedacht. :hihi: Da wird der Motor mehr ansaugen wie das Gebläse drücken. In diesem Fall wär ich ja für Bi-Gebläseaufladung. :lol: Wenn das ernsthaft versuchen willst, musst die erkundigen, wieviel m³ Luft der Motor zieht und wieviel das Gebläse bringt... oder einfach versuchen. ;-)

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Verfasst: So 31. Jul 2011, 12:20
von Stephan
Mal ernsthaft, damit baust Du Dir nur eine zusätzliche Drossel ein. 1.liefert das Gebläse viel zu wenig Luft und 2. verdichtet sich da auch nix. Mit einem Air Intake in Fahrtrichtung hast Du mehr Effekt.

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Verfasst: So 31. Jul 2011, 12:25
von i21b
Hier ein Test zum Power... http://tv.tuning-magazin.de/video/Test% ... d6df5e644e Wenn es doch so einfach wäre mehr Leistung zu generieren. Bei der K-Jet kommt noch dazu, dass die Benzinmenge manuell eingestellt werden müsste, weil der Motor zu mager laufen würde wenn ein solches Gebläse Einfluss auf die Verbrennung hätte.

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Verfasst: So 31. Jul 2011, 13:19
von RoccoNDS
Naja Gemisch einstellen ist ja einfach. ist bei mir sowieso ein bisscehn fetter...
handelt sich halt um jh motor mit größerer ansaugbrücke und 5e drosselklappe und dazu natürlich ein 100er ansaugrohr..
ich glaube ich guck gleich eifach mal ob ich generell das da so einfach vor bekomme

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Verfasst: So 31. Jul 2011, 13:35
von i21b
RoccoNDS hat geschrieben:Naja Gemisch einstellen ist ja einfach. ist bei mir sowieso ein bisscehn fetter...
handelt sich halt um jh motor mit größerer ansaugbrücke und 5e drosselklappe und dazu natürlich ein 100er ansaugrohr..
ich glaube ich guck gleich eifach mal ob ich generell das da so einfach vor bekomme
Na ja mach mal ;-) Den Link mit dem Testbericht auf dem Leistungsprüfstand würde ich mir an deiner Stelle schon mal anschauen...

Und mit einstellen vom Gemisch meinte ich nicht die CO Schraube etwas zu drehen, sondern das anpassen des Steuerdruckes vom Warmlaufregler in Kombination mit den Differenzdruckventilen im Mengenteiler.

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Verfasst: So 31. Jul 2011, 13:43
von Organspender
Also ich würd mal über Ram-Air nachdenken, Trichter mit schlauch an den Luftfilterkasten und den richtung Fahrtwind strecken! :-)

Oder gleich nen Schlauch vom Auspuff aufn Lufi? :zwinker:

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Verfasst: So 31. Jul 2011, 13:46
von Günni
Jugend forscht :rotfl: