Habe als Basis einen einser GTI mit PL Motor. Der Vorbesitzer hat allerdings keine Vorförderpumpe in den Tank eingebaut. (Pumpentechnik DX Motor) Fährt jemand auch diese Kombination und läuft der Motor damit einwandfrei ?
Gruß Markus
Frage zu 16V Umbau-Kraftstoffpumpe
- hasi
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AW: Frage zu 16V Umbau-Kraftstoffpumpe
Moin Markus,
wenn noch der Originale Tank, vom GTI eingebaut ist, mit Vorlaufausgang am tiefsten Punkt, des Tankes, dann brauchst Du keine Vorförderpumpe.
gruss, Jörg
wenn noch der Originale Tank, vom GTI eingebaut ist, mit Vorlaufausgang am tiefsten Punkt, des Tankes, dann brauchst Du keine Vorförderpumpe.
gruss, Jörg
- hasi
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AW: Frage zu 16V Umbau-Kraftstoffpumpe
Hallo Jörg,
ja laufen tut er damit, aber warum hat man ab Werk beim Rocco eine Vorförderpumpe eingebaut, wenn es doch auch nur die Hauptpumpe tut?
Ps. Ist das was Du geschrieben hast Deine Erfahrung oder Einschätzung ?
Gruß Markus
ja laufen tut er damit, aber warum hat man ab Werk beim Rocco eine Vorförderpumpe eingebaut, wenn es doch auch nur die Hauptpumpe tut?
Ps. Ist das was Du geschrieben hast Deine Erfahrung oder Einschätzung ?
Gruß Markus
- Stephan
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AW: Frage zu 16V Umbau-Kraftstoffpumpe
Es hängt wie von Jörg erwähnt, vom Tank ab. Ist es einer der Tanks, die den Sprit unten direkt an der Seite zapfen, gibts keine Vorförderpumpe. Kommt der Sprit hingegen übern einen Schlauch und durch den Deckel vom Geberdeckel zur Hauptpumpe, ist eine Vorförderpumpe erforderlich. Mußt halt mal gucken, was der Vorbesitzer da so zusammengebaut hat.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
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- hasi
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AW: Frage zu 16V Umbau-Kraftstoffpumpe
Hallo Stefan, das habe ich schon verstanden. Wie schon geschrieben ist die komplette DX Pumpentechnik incl. Tank verbaut. Er läuft ja auch damit. Mich interssiert warum VW beim 16V das dann nicht auch so gebaut hat. Evtl. magert er obenrum ab oder so ähnlich ...
Gruß Markus
Gruß Markus
- Stephan
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AW: Frage zu 16V Umbau-Kraftstoffpumpe
Vermutlich weil man bei allen neueren Fahrzeugen auf die Technik mit der kompletten Gebereinheit um Tank umgestellt hat. Die alten DX mit dem Anschluß an der Seite waren ja nur bis Mitter der 80er zu bekommen. Warum das nun wirklich gemacht wurde, wird Dir nur VW erklären können.
MfG,
Stephan
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AW: Frage zu 16V Umbau-Kraftstoffpumpe
Moin - das Prinzip funzt bei mir seit Jahren einwandfrei. GTI - Tank samt Spritgedöns und 16V Motor. Mann sollte nur aufpassen und den Tank nicht alzu leer fahren und dabei viele Kurvenfahrten machen. Kann passieren ,dass dann nicht immer Sprit durch den Abgang im Tank kommt- das soll angeblich die Vorförderpumpe ,die bei späteren Modellen im Tank verbaut wurde verhindern . Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de
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- HellBilly
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AW: Frage zu 16V Umbau-Kraftstoffpumpe
Außerdem denke ich mir, dass so kein Kraftstoff auslaufen kann wenn bei einem Unfall die Spritleitung beschädigt wird. Wird das Benzin unten entnommen reicht ja schon die Schwerkraft um den Tank zu entleeren, wird er oben entnommen hilft nur die Pumpe.
MfG Steven
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