Mein '79er Bieber GTI Neuaufbau

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
youngtimerfan
Benutzer

Mein '79er Bieber GTI Neuaufbau

Beitrag von youngtimerfan »

Hallo,

hier eröffne ich nun mein Thread des Neuaufbaus meines Biebers.

Eine kleine Vorgeschichte gibt es hier:
http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... ieber-mehr

Momentan ist die Front demontiert und die A-Säule habe ich bereits geschweißt und ordentlich versiegelt.
Da der BF Koti ziemlich durch ist (es fing mit einer kleiner Rostblase an) gab ich ihn nach ein bisschen schleifen auf und holte aus meinem Teilelager(wo ich noch alle Scirocco 1 Blechteile habe)einen guten Kotflügel raus.
Dieser wurde direkt gestrahl und von 80 auf 240 geschliffen und schonmal probe montiert.

Heute wurde er von Innen versiegelt und schonmal grundiert(Bild folgt).
Am Wochenende geht es dann weiter.

Gruß
Dateianhänge
IMAG1027.jpg
IMAG1026.jpg
IMAG1025.jpg
IMAG1024.jpg
IMAG1023.jpg
youngtimerfan
Benutzer

AW: Mein '79er Bieber GTI Neuaufbau

So weiter gehts,

ein paar fotos zeigen die A-Säule bevor ich sie zu geschweißt und versiegelt habe.

Desweiteren habe ich die Original Felgen ersteigert bei ebay welche 1992 auf dem Fahrzeug eingetragen worden sind und das für 31€ :D:D:D:D,sind Gotti 7x15 ET 25 mit 205/50er welche noch gegen 195/50er getauscht werden,
die Fotos zeigen einmal die Felge vorher und nachdem ich damit fertig war.

Ansonsten ist mein Beifahrer Koti mittlerweile grundiert,jetzt muss ich nur noch herausfinden in welcher Farbe er gelackt werden muss :/ Imperialblau von Ford wie der Vorbesitzer mir sagte ist es nicht :(

Und das Schnäppchen des Tages,Fast neues Spucknapf Lenkrad für 30€ (!!!!!!) geschossen B-)
Dateianhänge
P1000159.jpg
IMAG0337.jpg
IMAG0336.jpg
IMAG0335.jpg
IMAG0333.jpg
IMAG0328.jpg
IMAG0326.jpg
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

Sieht ja gut aus, und dann auch noch wenig zu tun! :baff:

Grüße

Jens
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
youngtimerfan
Benutzer

naja,wenig zu tun ist eigentlich nicht der fall,bodenblech und ich hoffe nicht schweller können noch dran glauben.

dann noch alle gummis der va und ha durch schwarze aus polyurethan ersetzen,gelbe konis rein mir h & r federn(h kennzeichen)
und innen wieder alles zusammen bauen,gut das ich das schon alles gereinigt,zusammengebaut und in folie verpackt habe :)
jenssbk

Beitrag von jenssbk »

youngtimerfan hat geschrieben:naja,wenig zu tun ist eigentlich nicht der fall,bodenblech und ich hoffe nicht schweller können noch dran glauben.

dann noch alle gummis der va und ha durch schwarze aus polyurethan ersetzen,gelbe konis rein mir h & r federn(h kennzeichen)
und innen wieder alles zusammen bauen,gut das ich das schon alles gereinigt,zusammengebaut und in folie verpackt habe :)
Das ist doch ganz normal und für einen 1er eher wenig zu tun! :gruebel:
Suche nach einem Audi A6 Avant C4 oder 4B mit V6 Scheckheft und AHK unter 200000 km...
youngtimerfan
Benutzer

als ich ihn bekommen habe sah er nach gar keiner arbeit aus,nachdem ein bisschen unterboden schutz ab war kam immer mehr zum vorschein,ich meinte mit viel eher das ich mir weniger nach dem kauf ausgemalt habe ;) aber man macht es ja gerne
Antworten