Veränderungen an meinem '92er GTII

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Antworten
Rukukuk
Benutzer

Veränderungen an meinem ´92er GTII

Beitrag von Rukukuk »

So, an dieser Stelle möchte ich euch mal meinen ´92er GTII etwas genauer vorstellen bzw. was ich an ihm bereits verändert habe...

Zum Wagen:
  • Baujahr: April 1992
  • Leistung: 70kW / 95PS
  • Motorkennbuchstabe: JH
  • Laufleistung beim Kauf im April 2011: ca. 217.000km
  • neu lackiert in 2008
  • Farbe: Brilliantschwarz metallic
Für den TÜV mussten neue Stoßdämpfer her, da die alten hinüber waren. Habe mich dann für ein Komplettfahrwerk der Firma KW entschieden, mit einer dezenten Tieferlegung von 45/25mm. Nach dem Einbau und einer Achsvermessung ging es direkt zum TÜV. Leider hat es beim ersten Mal nicht geklappt, der Auspuff war dann doch nen bisschen zu stark angefressen...
Also, neuen Auspuff bestellt und montiert. Die Wahl fiel nicht zuletzt dank der Beiträge hier im Forum auf einen Endschalldämpfer von Friedrich Motorsport, Endrohrvariante: 1x 76mm S-Rohr.
Ich muss sagen ich bin abgesehen vom Korrosionsschutz des Auspuffs absolut begeistert davon. Passform und Verarbeitung im Allgemeinen stimmen für den Preis...
Hier mal ein Bild vom montierten Endschalldämpfer:

Bild

Mit dem neuen Auspuff war dann auch der TÜV kein Problem mehr. Ohne irgendwelche Mängel bestanden!

Weiter ging es mit dem Kühlergrill:
Der Originale war beim Kauf leider beschädigt. Habe mir dann kurzerhand einen Kamei-Grill besorgt. Allerdings fand ich die Optik nicht so stimmig. Also habe ich mir nen guten gebrauchten Original-Grill besorgt und die roten Streifen hinzugefügt. Gefällt mir so eigentlich am besten:

Bild

Nächster Schritt waren dann ein paar üppigere Felgen. Hatte noch einen Satz OZ Turbo hier liegen, welche eigentlich für meinen Rallye Golf bestimmt waren. Hab sie zum Spaß mal auf den Rocco gesteckt und das Ergebnis gefiel mir so gut, dass sie wohl da bleiben werden... Eingetragen sind sie jedenfalls schon. Als Bereifung habe ich Yokohama Paradas gewählt in den Dimensionen 195/50 R15.

Bild

Bild

Bild

So, das ist erstmal der aktuelle Stand. Neuigkeiten werde ich natürlich bei Zeiten melden...
Roccomantic
Benutzer

AW: Veränderungen an meinem ´92er GTII

Beitrag von Roccomantic »

Schicker Wagn. Warum hast du keine dunklen Rückleuchten drin (Serie beim GT2) ?
88er Scala und 89er GT

Mit dem Scirocco kannst Du sofort losfahren, Du mußt ihn nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
Rukukuk
Benutzer

AW: Veränderungen an meinem ´92er GTII

Beitrag von Rukukuk »

Danke!
Ja, die Rückleuchten wurden nach nem kleinen Auffahrunfall ersetzt. Bin seit einiger Zeit auf der Suche nach guten gebrauchten...
Antworten