Hi,
hab grad den Zahnriemen runternehmen wollen und irgendwie gestutzt..Ich drehe die KW, bis das NW-Rad auf der Markierung steht (Also außen am Rad der Körnerschlag mit der OT Markierung der Plastikabdeckung dahinter) und schaue dann ins Guckloch der Getriebeglocke, um festzustellen, dass dort kein "O" zu finden ist...Schonma komisch...dreh ich also weiter und weiter und finde dort nirgends das "O". Kann es sein, dass auf der Schwungscheibe ebenfalls nur ein dummer, kleiner Körnerschlag ist, den ich bisher nur übersehen habe? Hat sich da vllt. irgendwann mal was geändert?
EDIT: Interessant ist auch, dass in der Glocke keine Nase o.ä. zu finden ist, mit der die Markierung fluchten müsste...
'89er JH Motor OT Markierungen...
-
skaw
- Benutzer
-
skaw
- Benutzer
AW: '89er JH Motor OT Markierungen...
Naja, habs jetzt über den Verteilerfinger gemacht. Ergebnis: Nockenwellenmarkierung stimmt mit der OT Markierung der Plastikabdeckung gar nicht überein, aber auf der Innenseite des Rades der Körnerschlag mit Oberkante Zylinderkopf vorn. Und siehe da, auf der Schwungscheibe ist ein kleiner Körnerschlag..fast nich zu sehen..noch dazu keine Nase in der Glocke...Naja, wird schon passen beim Zusammenbauen...Während der Lehrzeit konnte ich das ja auch mal alles
)
-
Andi121
- Benutzer
AW: '89er JH Motor OT Markierungen...
Ja mit den Markierungen auf dem Schwungrad ist VW sehr flexibel. Mal ne 0, mal nen Punkt, mal nen Strich oder auch mal nix. Markierung am NW Rad sollte die Innen richtig sein und mit Zyl. Kopf-Ventildeckelkante vorn fluchten.