Kühlerkreislauf?

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RoccoGT1800
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Kühlerkreislauf?

Beitrag von RoccoGT1800 »

Hi.

Der untere Kühlerschlauch wird nicht warm.
Ab wann sollte das thermostat öffnen?

Falls es defekt ist, erkenne ich die zu hohe Temperatur an der Anzeige?

Kann es sein, dass es garnicht öffnen muss?
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elger
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AW: Kühlerkreislauf?

Beitrag von elger »

wann wird der nich warm..? wenn de ne viertelstunde fährst, sollte der Thermostat auf sein..
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RoccoGT1800
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AW: Kühlerkreislauf?

Beitrag von RoccoGT1800 »

Ist leider immer noch nicht angemeldet und bin bis jetzt nur die heimfahrt (rotes nummernschild) und sonst feld gefahren.
Nach den 40km lief der Lüfter... ist der mit dem thermostat gekoppelt?
Dort habe ich aber nicht nach dem schlauch geguckt.
Im Feld lief er mit sicherheit auch ne viertel stunde aber fast nur standgas ;-)

Wo sitzt denn der Temperaturfühler? bekomme ich im zweifelsfach eine falsche temperatur angezeit und der motor wird durch das evtl. defekte thermostat zu heiß?

danke schonmal für die schnelle Antwort!!

Edit:
Also der Lüfter geht, habe ich ja gesehen.
Ist der mit dem thermostat gekoppelt? Wenn ja, muss ich mal so fahren dass der lüfter angeht :D
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HellBilly
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AW: Kühlerkreislauf?

Beitrag von HellBilly »

Der Lüfter hat einen eigenen Thermoschalter, der in den Kühler eingebaut ist. Wenn du die Kabel verfolgst kannst du den leicht finden.
MfG Steven
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RoccoGT1800
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AW: Kühlerkreislauf?

Beitrag von RoccoGT1800 »

OK DANKE bleibt nur noch die Frage ob der Motor hinter meinem Rücken zu heiß werden kann, wenn das Thermostat kaputt ist??
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Tobin
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AW: Kühlerkreislauf?

Beitrag von Tobin »

RoccoGT1800 hat geschrieben: Ab wann sollte das thermostat öffnen?
ca. 88°C

kannst eigentlich relativ leicht prüfen ob es funktioniert oder nicht.

Motor laufen lassen bis der Lüfter angeht und dann nochmal prüfen ob der untere Schlauch Warm oder Kalt ist, wenn der Schlach Kalt bzw. kälter wie der obere ist, dann solltest du dein Thermostat überprüfen.
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RoccoGT1800
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AW: Kühlerkreislauf?

Beitrag von RoccoGT1800 »

Ja der kostet ja net die Welt!. Was wären denn wenn man den Schlauch immer öffen lässt? Kommt der Motor dann nie auf Betriebstemperatur?
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Tobin
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AW: Kühlerkreislauf?

Beitrag von Tobin »

RoccoGT1800 hat geschrieben:Was wären denn wenn man den Schlauch immer öffen lässt? Kommt der Motor dann nie auf Betriebstemperatur?
sowas ist vielleicht eine notlösung für kurze dauer, aber nicht zu empfehlen
fährst doch auch im winter und bei kühleren temperaturen und ein motor der nicht seine betriebstemperatur erreicht, verbaucht mehr, hat weniger leistung und einen höheren verschleiß...
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transmedic
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AW: Kühlerkreislauf?

Beitrag von transmedic »

..und mach die Kühlerschläuche nicht kaputt...
Hab grad das Problem mit dem oberen... der ist gestern geplatzt...
Rocco schaltete dann umgehend in den Tarnmodus an der Ampel um -> Einnebeln war angesagt...
ADAC hat ein Universalschlauch eingebaut...
Ich wollte dann selbigen beim Freundlichen bestellen... nix da... Ersatzlos entfallen...
viele Grüße vom Südhang des Teutoburger Waldes

Manni

Ich sah ein trauriges Gesicht langsam vorüber schweben, dann schlug der Herr auf dem Dach meines Wagens ein.

87er Scala... RE-Motor... Paprikarot...alles Original.... bis auf Kleinigkeiten... etwas tiefer... etwas böser..


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RoccoGT1800
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AW: Kühlerkreislauf?

Beitrag von RoccoGT1800 »

Mir ist letztens auch das T stück fürn Ölkühler gerissen :/ Auf dem Schrottplatz kein einziger VW/audi mit ölkühler bzw. dem T stück. Neu ->50€
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