Nachdem ich Freitagabend dachte, die Ursache für den Ölwarnsummer und Leuchte gefunden zu haben, ein gebrochenes braun/weißes Kabel (also irgendwie was mit Masse) am Ventildeckel, war's das dann leider doch nicht.
Gesternabend habe ich mich auf die intensivere Fehlersuche gemacht, und dabei festgestellt, dass am 1,8 Bar Ausgang hinten an den Armaturen (die auf die gelbe Leitung zum Geber führt) die Spannung wild umher springt. Das im Gegensatz zum Ausgang zur 0,3 Bar leitung (blau/schwarz), wo satte und stabile 12 V anlagen.
Ist das der richtige Vorgang, oder hat noch jemand ein Idee, oder sollte die Spannung an der 1,8 Bar Klemme der Armaturen wild umher springen (denke mir aber nicht)? Die gelbe Leitung ist in Ordnung, schön Durchgang, der 1,8 Bar Schalter ist neu, die blau/schwarze Leitung zum 0,3 Bar Geber ist ebenfalls in Ordnung, schön Durchgang.
Jemand sowas schon mal repariert, außer gleich die ganze Armatureneinheit tauschen zu müssen, weil das wird etwas schwierig für mich (brauche die mit der mitte oben angeordeten Verbrauchsanzeige in Miles per Gallon mit gelber Hochschalt-LED, sowie mph, und gefahrene Meilen Anzeigen
Falls ja, welcher Bauteil muss ggf. getauscht werden, irgendein Verstärker nehme ich an? Lötzeugs habe ich.
VDO ist der Hersteller meiner Armaturen. Bauteile von Motometer und VDO sind ja unter einander nicht tauschbar, glaube ich.
Tempest