Autoradio mit Navi und Alarmanlage in Scirocco 3

Alles zur Technik des neuen Scirocco
Antworten
raceface666
Neuer Benutzer

Autoradio mit Navi und Alarmanlage in Scirocco 3

Beitrag von raceface666 »

Hi,
ich will mal wieder etwas geld in meinen Scirocco 3 Bj. 08 investieren.

ins auge gefasst habe ich ein Clarion NX501E Autoradio mit Navi.
http://www.red-carparts.de/SHOP/de/Car- ... -Bluetooth
damit das dann auch schön sicher ist, soll gleich noch ne alarmanlage rein.

in meiner nähe sitzt die firma http://www.red-carparts.de , die mir gesagt haben, dass ich mit einer Magicar M2can gut fahren würde.

nun meine fragen:
1. hat jemand schon erfahrung mit dem Clarion NX501E?
2. hat jemand schon erfahrung mit der Magicar m2can?
3. gibt es andere vorschläge?

thx...
AmaG
Benutzer

AW: Autoradio mit Navi und Alarmanlage in Scirocco 3

Beitrag von AmaG »

Eine Antwort auf deine Fragen habe ich nicht direkt... Aber meinen Senf will ich dir mal nicht vorenthalten :-)

Habe vor dem Kauf auch einige Drittanbieterradios angeschaut. Ein bekannter sagte mir, ich solle das kleinste Radio bestellen und dann einfach eins nachrüsten lassen. Sei viel billiger und besser. Nachdem ich viel rumgesucht hatte, hatte ich was, was mit gefiel. Allerdings habe ich das Radio dann im Shop mal bedient. Hat mich dann umgehauen, im negativen Sinne. Das Display flimmerter, schlechte Farben, total pixelig alles. Alle Knöpfe locker, haptik wie ein Kinderspielzeug. Danach kam sowas nicht mehr in Frage. Habe dann ein paar hundert Euro drauf gelegt und das RNS-310 mit Premium FSE bestellt. Kein vergleich zu dem Nachrüst-Krams.

Es gibt Leute, die sehen das ganz anders. Das ist nur meine Meinung... Ich bekomme die Kriese wenn in einem hochwertigen Innenraum so ein Schrammel-Zeug eingebaut wird. Wenn dir ein pixeliges Display und haptik wie Kinderspielzeug nix ausmachen, such dir einfach was aus. Wenn dich sowas stören würde, teste das Gerät unbedingt ausführlich im Laden. Teilweise braucht man nen mehrstündiges Studium um eine Route zu programmieren.
Man kann auch ein RNS 310 / 510 nachrüsten, auch wenn VW das verneint. Man muss es nach dem Einbau nur
entsprechend codieren damit es läuft!

AmaG
Scirocco TEAM 1.4 TSI 118KW, Candy-Weiß, RNS 310 uvm.
Bestellt: 14.05.2010
Bauwoche: KW24 / Tag 1
Übergabe: 14.07.2010
Antworten