Welchen Lack mag dieser Kotflügel haben??

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
skaw
Benutzer

Welchen Lack mag dieser Kotflügel haben??

Beitrag von skaw »

Hab heute meinen kaputten Kotflügel erneuert, dachte zuerst, es wäre tatsächlich LA5Y Heliosblau, aber letztlich weicht der Lack doch ab.

Bild Bild

Während meine Karosse laut Aufkleber im Kofferraum tatsächlich LA5Y hat, muss es sich bei dem Kotflügel um einen anderen Farbton handeln. Oder ist meiner nur so krass ausgeblichen? :D

Ne, Scherz, was denkt ihr, was das fürn Lack ist? Im direkten vergleich ist es kräftiger und geht, je nach Sonneneinfall noch stärker als das Heliosblau ins Violette...Ist es vielleicht Royalblau?
Günni

AW: Welchen Lack mag dieser Kotflügel haben??

Beitrag von Günni »

Das ist Inka-Blau
BB 5353
Benutzer

Beitrag von BB 5353 »

..halte es auch eher für inka...royalblau ist ein schwarzes blau, helios hat grünanteile wohl..
skaw
Benutzer

Beitrag von skaw »

Danke für die Info. Bin jetzt tatsächlich leicht hin- und hergerissen. Eigentlich wollte ich nur die Fahrertür nachlackieren lassen und halt den Kotflügel. Aber die Farbe find ich irgendwie schweinegeil und Macken hat der Rocco eh genug, dass man über eine Komplettlackierung nachdenken könnte...Ohje...:D
Roccomantic
Benutzer

Beitrag von Roccomantic »

royalblau ist viel dunkler und geht ins grüne
88er Scala und 89er GT

Mit dem Scirocco kannst Du sofort losfahren, Du mußt ihn nicht vorher zum Essen einladen oder mit ihm ins Kino gehen.
Rocco Maus

Beitrag von Rocco Maus »

ist definitiv inkablau, für royalblau ist es zu intensiv blau, das geht nämlich mehr ins grüne
[CENTER][/CENTER]
[CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

- Scirocco GTII, 12/90, Royalblau-metallic, weiße Blinker, Kameileiste, Scirocco-Schriftzug, Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat + Fächerkrümmer, Mangels Chromfelgen in 7 & 8x15, 16V Optik - JH Ade - On the road again :auto:

- VW Polo "Paule" Coupé, EZ 4/94, erste Rentnerhand, 114 tkm, scheckheftgepflegt, Sondermodell "Style" mit Sportsitzen und Sportlenkrad, original BBS Felgen in 5,5x13, unverbastelt, Classicgreen- Kampfschachtel fürn Winter
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

Eigentlich wollte ich nur die Fahrertür nachlackieren lassen und halt den Kotflügel. Aber die Farbe find ich irgendwie schweinegeil und Macken hat der Rocco eh genug, dass man über eine Komplettlackierung nachdenken könnte...Ohje...:D
....bevor du eine Komplettlackierung in einer anderen Farbe machst denk bitte an den Aufwand... dann muss der Rocco nämlich um einiges mehr zerlegt werden (z.B. Motorraum leermachen, Türfalzen, Kofferraum etc.) wenns ordentlich werden soll ;-)

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
skaw
Benutzer

Beitrag von skaw »

Ja, dessen bin ich mir durchaus bewusst! Das einzige, was im Prinzip noch fehlt, ist Motor rausnehmen, der Rest ist im Grunde schon komplett zerlegt. Bei der Gelegenheit kamen dann auch drei Löcher im Kofferraum zum Vorschein, die gleich mit instandgesetzt werden ;-) Und genau deshalb will ich das auch...also, nich nur deswegen, sondern auch der Farbe wegen. Aber so bekommt man halt echt nen Überblick, weiß dass es ein vernünftig erhaltener Scirocco wird und lernt nebenbei noch das Auto ganz gut kennen ;-)
Mr.Burnout

Beitrag von Mr.Burnout »

...na dann gutes Gelingen...es freut mich immer wenn jemand da vernünftige Arbeit leistet :massa:

Bestimmt gibts das Ergebnis dann mal auf Treffen zu bewundern :lupe:

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)

[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
el loco rocco2124
Erfahrener Nutzer

Beitrag von el loco rocco2124 »

BB 5353 hat geschrieben:..halte es auch eher für inka...royalblau ist ein schwarzes blau, helios hat grünanteile wohl..
heliosblau hat wenn dann lila anteile.
ich würd heliosblau tippen
[SIGPIC][/SIGPIC]
87er gtx mit JH mit klima,automatik,ZV-Alarm,efh,esp,servo,Friedrich doppelrohr,60/40,ats cup
91er gt2, jh,jetzt mit 16er power,noch im umbau und wird und wird nicht fertig!!!!: Lebt jetzt mit nem ABF woanders
90er Audi 100 Avant Komfort Typ 44 , 5 Zylinder NF2 Fronti
91er Audi Kabriolet als Sommer Spielzeug, 5 Zylinder NG, Automatik, Leder, Klima usw
Antworten