Getriebeübersetzung & Diffsperre

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
mad max
Neuer Benutzer

Getriebeübersetzung & Diffsperre

Beitrag von mad max »

Hallo zusammen.
Habe mir einen 2-er zum Spassmobil umgebaut. Jetzt suche ich ein Ideales Getriebe um etwas kürzer übersetzt zu sein. Ich habe gehört die alten Dieselgetriebe (4Gang plus Eco-Gang) seien gut geeignet. Zusätzlich suche ich noch nach einer gebrauchten Differentialsperre. Kann mir da jemand weiterhelfen??
Liebe Grüsse
michaelkurt
Benutzer

AW: Getriebeübersetzung & Diffsperre

Beitrag von michaelkurt »

Hallo,
hier sind genug Infos zu finden: http://wiki.sciroccoforum.de/pmwiki.php?n=Scirocco.Scirocco

Gruß
Michael
Stephan

Beitrag von Stephan »

Wer hat bitte jemals einen Diesel mit kurzem Getriebe und hoher Drehzahl gesehen? Um welchen Motor gehts denn?
MfG,
Stephan

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
TattooedRebel

Beitrag von TattooedRebel »

Nuja..ich hab mal nen 1.6 TD mit Garrett T3/T4 gefahren, mit dem 4S Getriebe....aber dsa geht ja nur auf Drehzahl..und folgerichtig ist das einfach nur der Tod für den Motor. Was willst denn machen wenn da nen noch kürzeres Getriebe reinmachst? da fährt die Kiste doch nur noch 100 Sachen.
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

mad max hat geschrieben:Hallo zusammen.
Habe mir einen 2-er zum Spassmobil umgebaut. Jetzt suche ich ein Ideales Getriebe um etwas kürzer übersetzt zu sein. Ich habe gehört die alten Dieselgetriebe (4Gang plus Eco-Gang) seien gut geeignet. Zusätzlich suche ich noch nach einer gebrauchten Differentialsperre. Kann mir da jemand weiterhelfen??
Liebe Grüsse
nehm doch ein 5Gang Automatikgetriebe vom Shellaran, das hat auch die kurze Sperre und den Sidewinder drinn.

Gruß Peet
Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
Peet!
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Peet! »

Wenn du redest,
muß deine Rede besser sein,
als dein Schweigen gewesen wäre !
Antworten