freitag mittag war es wieder soweit :
abfahrt in die eifel.
komischerweise einigermaßen durchgekommen und im alten fahrerlager war auch nix los. also die kiste abgeladen, detlev hatte seine tupperdose schon geparkt und thomas kommt immer etwas später wenn er früher losfährt...
die technische abnahme gestaltete sich erstaunlicherweise auch problemlos also die kisten in den vorstart gefahren.
kurz vor überqueren der straße traf uns dann der tsunami mit aller kraft. allerdings nicht hoizontal sondern vertikal von oben auf die mütze....
also rüber und schnell in die box der technischen abnahme.
dort noch udo getroffen der mit dem 968 fahrer zusammen dort angekommen ist.
leider keine zeit zum quatschen gehabt da unser bus schon direkt vor dem abnahme zelt stand und wir zum hotel mußten.
also ab ins hotel und 3x pasta eingepfiffen. das ganze mit cola runtergespült bis detlev einen kaffee bestellt hat.
das hätte ich dann auch fast gemacht als mir plötzlich die cuba libre dröhnung vor den ersten beiden läufen eingefallen ist.
ich bin zwar nicht abergläubisch aber warum mit gut funktionierenden wenn auch erst kurzfristig entstandenen traditionen brechen ?

also 2 cuba libre inhaliert und dann in die koje.

morgens um kurz vor 8 dann los zum zelt aufbauen in der box und danach wieder zurück zum frühstücken.
anschließend das übliche warten und den blinkertanz.
harald war auch wieder vor ort und wir haben noch wegen der reifen gesprochen. (jaja, die ollen gebrauchten pellen gehen noch irgendwie..)

dann ab in die autos und hoch zum start.
während der ersten sprintrunde fällt das kombi aus und ich kann weder temperaturen,drehzahlen oder geschwindigkeiten sehen.
ab der 3 sprintrunde ist plötzlich obenraus keine leistung mehr da und ab der 4. sprint wird der sprit auch wieder knapp so dass die kiste bergwerk und brünnchen ausgang schluckauf bekommt.
egal, ist auch wieder viel schrott auf der strecke und ich muß ja sowieso tanken.
die tankrunde dann mit sprinttempo gefahren bis zur tourizufahrt und da gas raus und gebläse an.
in der box kurz reifen gecheckt wo mir dann harald versichert hat das die noch gut sind.
kurz noch imm motorraum nach lockeren steckern usw. gesucht aber nix gefunden.
also in die tankreihe und diesmal ging das problemlos.
also wieder raus und extrem langsam und spritsparend die tankrunde zuende gefahren und die setzzeit mit wenig drehzahl gefahren.
hat gut funktioniert und erst in der letzten sprintrunde blieb im bergwerk der sprit weg.
immerhin funktionierte ab der ersten sprintrunde das kombi wieder und der ofen hatte auch seine leistung wieder.
es kamen aber trotzdem keine gescheiten rundenzeiten zusammen da an allen schnellen stellen doppelgelb und bergefahrzeuge den schrott beseitigt haben.
leider auch einen orangenen 914 er der sich am schwedenkreuz zerlegt hat.
wie auch immer, dank live stream auf haralds iphone wußten wir recht zeitnah das wir wieder bei der siegerehrung bis zum schluß bleiben müssen, die gruppensieger bekommen die bembels als letzte.......

guido