Kauf Scirocco 1 BIeber, worauf muss ich achten?

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
rocco79
Benutzer

Kauf Scirocco 1 BIeber, worauf muss ich achten?

Beitrag von rocco79 »

Hallo zusammen,
ich Fahre die Tage einen einser Scirocco mit Bieberumbau besichtigen, auf welche Stellen sollte ich im Thema Rost besonders achten im Vergleich zu einem normalen 1er?
Auf was sollte ich sonst noch ein besonderes Auge bei solch einem Umbau werfen?
Danke
i21b

AW: Kauf Scirocco 1 BIeber, worauf muss ich achten?

Beitrag von i21b »

Ich vermute der 1er soll wegen dem Umbau noch richtig Geld kosten? Da ein 1er Scirocco mehr Stellen hat, an welchen er im Normalfall rostet als er dieses nicht macht, würde ich mir an deiner Stelle einfach mal Oli seinen Beitrag genau anschauen: http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... en-Löchern und ihn am Besten mal direkt befragen.
Zudem würde ich mir für 60,-€ -99,-€ eine kleine Schwanenhalskamera mit LCD-Farbdisplay kaufen (Achtung die mit 10mm Kamera und nicht eine mit 16mm Kamerakopf nehmen). Damit kann man sich schon ein gutes Bild von den Schwellern und anderen Hohlräumen machen. Ich habe das gerade heute mit meinem 2er Cabrio gemacht. Es ist gut zu sehen ob der Schweller hier und da ein paar kleine Roststellen hat, oder ob er nur noch von Außen durch die Farbe zusammengehlaten wird.

Gruß Ivo

PS: DIe A-Säulen sollen wegen ab Werk verbauter Schaumstoffschwämme beim 1er ein großes Problem sein. Das Verdeck ist eine Sonderanfertigung (Gestänge und SToff), hier ist man schnell 2000,-€ los, wenn das nicht mehr in Ordnung ist.

Die erste Anfrage wegen der 10mm Kamera hatte ich gerade ;-) Die folgende ist ein guter Kompromiss zwischen Preis und Leistung:
http://www.pollin.de/shop/dt/MDgzODcyOT ... _UE_2.html
Bild
rocco79
Benutzer

AW: Kauf Scirocco 1 BIeber, worauf muss ich achten?

Beitrag von rocco79 »

Danke, ich habe so eine Kamera, diese werde ich wohl mitnehmen, dass ist eine gute Idee!
Die Eoststellen eines normalen einsers kenne ichja bereits von unserem!
LG
Antworten