Einstellen Kupplungsseil Jh

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
Maik
Einstellen Kupplungsseil Jh

Beitrag von Maik »

Moin, gleich vorne weg ich schreib vom iPhone!
Also mein kupplunsseil hat gerade seinen Dienst quitiert. Feldinstantzetzung auf der Tanke mit neuen Seil erfolgreich!
Nun meine Frage:Widerstand und Kuppeln nur im unteren Drittel des Pedals... Fahren geht so, wollte es nur gleich auf der Arbeit einstellen. Jhims liegt zuhause... Ich denke das Seil muss kürzer richtig?
Also Plaste Hülse rausschrauben das man im Motorraum mehr Gewinde sieht? Richtig? Hoffe es kann jemand folgen...
[SIGPIC][/SIGPIC]

Terminübersicht Treffen 2019 >Hier klicken</
Günni

AW: Einstellen Kupplungsseil Jh

Beitrag von Günni »

Mach doch einfach, dann siehst du es doch. in der Zeit wo du das ins iPhone getippt hast, wärst schon fertig damit. :lol:
Maik

Beitrag von Maik »

Gerade schlecht da ich schon in der muckibude bin. Kann ja sein das noch wer hilft. Oder ich probiere es auf der Arbeit... Auf der Tanke war mir das zu blöd....
[SIGPIC][/SIGPIC]

scirocco_dave
Erfahrener Nutzer

Beitrag von scirocco_dave »

Passt schon so, wie du es beschrieben hast. Diese 17er Mutter oder was es is mit diesem Sechskantplastikteil rausdrehen, also so, dass anschließend mehr Gewinde unten is. Wenn ich mich richtig erinner, solltest du ca. 1-2cm Luft haben am Pedal, bis die Kupplung "zieht".
Gruß
scirocco_dave :wink:

'91er GTII
[SIGPIC][/SIGPIC]
Maik

Beitrag von Maik »

Jup, Günni hatte Recht... Schreiben dauerte länger als einstellen vor der Muckibude. Danke euch beiden.
[SIGPIC][/SIGPIC]

Antworten